Kurz notiert: Let’s Encrypt ab sofort verfügbar!

Lets Encrypt Logo

Die meisten von euch werden es bereits bemerkt haben, in den letzten Wochen haben wir viel hinter den Kulissen gearbeitet und an unseren Angeboten geschraubt. Unter anderem haben wir damit begonnen die teilweise problematischen AlwaysOnSSL Zertifikate gegen die von euch angefragten Let’s Encrypt Zertifikate auszutauschen.

Ab sofort müsst ihr euch in Sachen SSL- / TLS-Verschlüsselung um nichts weiter kümmern! Wenige Stunden nachdem ihr neue Domains in eurem Account aufgeschaltet habt stellen wir automatisiert Let’s Encrypt Zertifikate für diese Domains aus. – Selbstverständlich kannst du jederzeit über uns hochwertigere SSL- / TLS-Zertifikate, zB EV-Zertifikate mit „grüner Leiste“ oder SiteSeal, bei uns bestellen.

Den Status und die automatische Verlängerung deiner Let’s Encrypt Zertifikate kannst du jederzeit im cPanel einsehen. Im Bereich „Sicherheit“ findest du den Menüpunkt „SSL/TLS Status“:

cPanel Sicherheit

Hier siehst du auf einen Blick welche deiner Domains bereits mit einem SSL- / TLS-Zertifikat ausgestattet sind, wie lange dieses noch läuft und ob es automatisch verlängert wird. Natürlich kannst du deine Domains auch jederzeit von der Ausstellung der Zertifikate ausschließen.

cPanel SSL- / TLS-Status

Ebenfalls interessant

Bye-bye cPanel - Hello DirectAdmin!

In den letzten Jahren hat sich die Preisstruktur von cPanel, einem der führenden Server Management Tools, stark verändert. Diese Änderungen…

Die neuen Nextcloud v5 Tarife sind da!

Wir bei rackSPEED wissen, wie wichtig eine flexible und sichere Cloud-Speicherlösung in der heutigen digitalen Welt ist. Unser Managed Nextcloud…

4,2 PetaByte Backup-Speicher und 1:1 Sicherungen

Es ist noch gar nicht so lange her da haben wir die Einführung von JetBackup in unserem Blog gefeiert. Damals ging es…