Apache 2.2.11 und PHP 5.2.8 auf allen Systemen verfügbar

Nachdem am Montag morgen die Server mit der aktuellen Version des Apache und PHP wurden, gab cPanel gestern Abend die Version 2.2.11 des Apachen frei. Da das Update eine Sicherheitslücke schließt wurde heute morgen das Update des Apachen erneut durchgeführt. – Da es sich um einen kleineren Eingriff handelte verlief alles problemlos und ohne Unterbrechung.

Spätestens heute Mittag hätte das Update für den erneuten PCI Compliance Scan eingespielt werden müssen.

2 Gedanken zu „Apache 2.2.11 und PHP 5.2.8 auf allen Systemen verfügbar“

  1. Hallo und guten Tag,

    gibt es bereits nähere Informationen zu den neuen Versionen?
    Wie sicher sind die Erneuerungen und welche Vorteile bieten Sie?

    Ich freue mich über einige anregende Kommentare!

    Danke

    Antworten
  2. Da wir derzeit an der PCI-Compliance arbeiten sind aktuelle Softwareversionen für uns sehr wichtig, gerade weil die eingespielten Updates einige Sicherheitspatches beinhalten. – Neue aufregende Funktionen sucht man leider vergebens…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Ebenfalls interessant

Kurz notiert: Let's Encrypt muss drei Millionen Zertifikate zurückziehen!

 Aufgrund eines gravierenden Fehlers bei der Domain-Überprüfung müssen ca. 3 Millionen Zertifikate neu ausgestellt werden. Dies wird in den kommenden…

CVE-2019-16928 auf allen Servern gepatcht!

Es wurde die nächste Sicherheitslücke im Mailserver Exim gefunden (CVE-2019-16928), wie immer haben wir alle rack::SPEED Server gepatcht. Das Problem…

CVE-2019-13224 auf allen Servern gepatcht!

Die vor einigen Tagen bekannt gewordene Sicherheitslücke im PHP-Stack (CVE-2019-13224) wurde auf allen rack::SPEED Servern gepatcht. Das Problem betrifft nicht…