Teilweise Störung der Erreichbarkeit aus dem Netz der Deutschen Telekom

Wir beobachten derzeit vereinzelt Probleme bei unserer Erreichbarkeit aus dem Netz der Deutschen Telekom heraus. Unseren Untersucherungen nach liegt die Ursache dafür aber im Netz der Deutschen Telekom selbst. Wir haben zwar grundsätzlich Einfluss darauf, über welche Wege die Verbindung zwischen unserem Netz und dem der Telekom hergestellt wird, aber keinerlei Einfluss auf die Routen im Telekom-Netz selbst.

Wir können mit Sicherheit sagen, dass unsere Übergabe in das Netz der Deutschen Telekom einwandfrei und ohne Einschränkung funktioniert. Anhand von, durch Kunden zugesandte, Traceroutes konnten wir fest stellen, dass ein bestimmter Router der Telekom selbst anscheinend ursächlich für die beobachteten Probleme ist.

Gerne können Sie uns Ihre IP-Adresse und die Ausgabe eines Traceroute (unter Windows: Start -> Ausführen -> cmd [ENTER] und dann trauert rackspeed.de [ENTER]) übersenden. Parallel dazu wenden Sie sich bitte an Ihren Kundensupport bei der Deutschen Telekom oder Congstar.

Ihr rack::SPEED Support

Schreibe einen Kommentar

Ebenfalls interessant

Magento 2.4 Upgrade und Elasticsearch

Derzeit erreichen uns vermehrt Anfragen zum Thema Upgrade auf Magento 2.4 und Elasticsearch daher möchten wir in diesem Blogbeitrag kurz…

Wir sind Shopware Hosting Partner!

Durch die Partnerschaft mit Shopware stellen wir sicher das unsere Kunden das beste Shopware Erlebnis erhalten. Neben den zertifizierten Shopware…

Kurz notiert: Let's Encrypt muss drei Millionen Zertifikate zurückziehen!

 Aufgrund eines gravierenden Fehlers bei der Domain-Überprüfung müssen ca. 3 Millionen Zertifikate neu ausgestellt werden. Dies wird in den kommenden…