Teilweise Störung der Erreichbarkeit aus dem Netz der Deutschen Telekom

12. März 2014

Wir beobachten derzeit vereinzelt Probleme bei unserer Erreichbarkeit aus dem Netz der Deutschen Telekom heraus. Unseren Untersucherungen nach liegt die Ursache dafür aber im Netz der Deutschen Telekom selbst. Wir haben zwar grundsätzlich Einfluss darauf, über welche Wege die Verbindung zwischen unserem Netz und dem der Telekom hergestellt wird, aber keinerlei Einfluss auf die Routen im Telekom-Netz selbst.

Wir können mit Sicherheit sagen, dass unsere Übergabe in das Netz der Deutschen Telekom einwandfrei und ohne Einschränkung funktioniert. Anhand von, durch Kunden zugesandte, Traceroutes konnten wir fest stellen, dass ein bestimmter Router der Telekom selbst anscheinend ursächlich für die beobachteten Probleme ist.

Gerne können Sie uns Ihre IP-Adresse und die Ausgabe eines Traceroute (unter Windows: Start -> Ausführen -> cmd [ENTER] und dann trauert rackspeed.de [ENTER]) übersenden. Parallel dazu wenden Sie sich bitte an Ihren Kundensupport bei der Deutschen Telekom oder Congstar.

Ihr rack::SPEED Support

Ebenfalls interessant

17 Jahre rack::SPEED und ein besonderes Jubiläumsangebot

Seit 17 Jahren liefern wir hochperformante und flexible Hosting- und Serverlösungen mit einzigartigem Kundensupport für die täglichen Herausforderungen des Online-Business.…

PHP 8.4 & Imagick für PHP 8.3 - Mehr Performance und neue Möglichkeiten

Gute Nachrichten für alle Entwickler und Agenturen: Ab sofort sind PHP 8.4 und Imagick für PHP 8.3 bei uns erhältlich.…

Anpassung des Nextcloud-Updatezyklus

In den letzten Monaten haben wir festgestellt, dass die Bereitstellung der jeweils neuesten Nextcloud-Version immer wieder zu unerwarteten Problemen geführt…