Wir beobachten derzeit vereinzelt Probleme bei unserer Erreichbarkeit aus dem Netz der Deutschen Telekom heraus. Unseren Untersucherungen nach liegt die Ursache dafür aber im Netz der Deutschen Telekom selbst. Wir haben zwar grundsätzlich Einfluss darauf, über welche Wege die Verbindung zwischen unserem Netz und dem der Telekom hergestellt wird, aber keinerlei Einfluss auf die Routen im Telekom-Netz selbst.
Wir können mit Sicherheit sagen, dass unsere Übergabe in das Netz der Deutschen Telekom einwandfrei und ohne Einschränkung funktioniert. Anhand von, durch Kunden zugesandte, Traceroutes konnten wir fest stellen, dass ein bestimmter Router der Telekom selbst anscheinend ursächlich für die beobachteten Probleme ist.
Gerne können Sie uns Ihre IP-Adresse und die Ausgabe eines Traceroute (unter Windows: Start -> Ausführen -> cmd [ENTER] und dann trauert rackspeed.de [ENTER]) übersenden. Parallel dazu wenden Sie sich bitte an Ihren Kundensupport bei der Deutschen Telekom oder Congstar.
Ihr rack::SPEED Support