T-Mobile-Netz bundesweit ausgefallen

Nicht nur Hosting-Unternehmen wie wir können von einem Ausfall betroffen sein. Seit heute Mittag 16h ist das Netz von T-Mobile bundesweit ausgefallen, laut heise.de ist ein Stromausfall im zentralen Rechenzentrum der Grund… Andere Websites berichten, dass der Grund bisher unbekannt sei.

Besonders interessant finde ich den Hinweis, den ein Mitarbeiter von T-Mobile „unübersehbar“ auf der Website von T-Mobile hinterlegt hat. – Ich musste erst mein Handy zerlegen um die Kontakte zu prüfen, anschließend mehrmals neustarten und „Mein T-Mobile“ nach einer Nachricht durchsuchen bis ich eher durch Zufall auf den Hinweis gestoßen bin.

Wo ist der Hinweis? 😉


Schreibe einen Kommentar

Ebenfalls interessant

Magento 2.4 Upgrade und Elasticsearch

Derzeit erreichen uns vermehrt Anfragen zum Thema Upgrade auf Magento 2.4 und Elasticsearch daher möchten wir in diesem Blogbeitrag kurz…

Wir sind Shopware Hosting Partner!

Durch die Partnerschaft mit Shopware stellen wir sicher das unsere Kunden das beste Shopware Erlebnis erhalten. Neben den zertifizierten Shopware…

Kurz notiert: Let's Encrypt muss drei Millionen Zertifikate zurückziehen!

 Aufgrund eines gravierenden Fehlers bei der Domain-Überprüfung müssen ca. 3 Millionen Zertifikate neu ausgestellt werden. Dies wird in den kommenden…