T-Mobile-Netz bundesweit ausgefallen

Nicht nur Hosting-Unternehmen wie wir können von einem Ausfall betroffen sein. Seit heute Mittag 16h ist das Netz von T-Mobile bundesweit ausgefallen, laut heise.de ist ein Stromausfall im zentralen Rechenzentrum der Grund… Andere Websites berichten, dass der Grund bisher unbekannt sei.

Besonders interessant finde ich den Hinweis, den ein Mitarbeiter von T-Mobile „unübersehbar“ auf der Website von T-Mobile hinterlegt hat. – Ich musste erst mein Handy zerlegen um die Kontakte zu prüfen, anschließend mehrmals neustarten und „Mein T-Mobile“ nach einer Nachricht durchsuchen bis ich eher durch Zufall auf den Hinweis gestoßen bin.

Wo ist der Hinweis? 😉


Schreibe einen Kommentar

Ebenfalls interessant

Weiterhin 25% auf BBB- und Nextcloud-Server

Kurz notiert: Wir verlängern zusammen mit dem Lockdown 2.0 unsere #BackToHomeOffice Rabatte für BigBlueButton-Server und Nextcloud-Server auf unbestimmte Zeit.Lediglich den…

PHP 8 steht zur Verfügung!

Nach 3-jähriger Entwicklungsarbeit ist es endlich so weit! PHP steht in der Version 8 zur Verfügung.Neben zahlreichen Änderungen, mehr Sicherheit…

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein frohes Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2021! Gleichzeitig möchten wir darüber…