T-Mobile-Netz bundesweit ausgefallen

Nicht nur Hosting-Unternehmen wie wir können von einem Ausfall betroffen sein. Seit heute Mittag 16h ist das Netz von T-Mobile bundesweit ausgefallen, laut heise.de ist ein Stromausfall im zentralen Rechenzentrum der Grund… Andere Websites berichten, dass der Grund bisher unbekannt sei.

Besonders interessant finde ich den Hinweis, den ein Mitarbeiter von T-Mobile „unübersehbar“ auf der Website von T-Mobile hinterlegt hat. – Ich musste erst mein Handy zerlegen um die Kontakte zu prüfen, anschließend mehrmals neustarten und „Mein T-Mobile“ nach einer Nachricht durchsuchen bis ich eher durch Zufall auf den Hinweis gestoßen bin.

Wo ist der Hinweis? 😉


Ebenfalls interessant

Bye-bye cPanel - Hello DirectAdmin!

In den letzten Jahren hat sich die Preisstruktur von cPanel, einem der führenden Server Management Tools, stark verändert. Diese Änderungen…

Die neuen Nextcloud v5 Tarife sind da!

Wir bei rackSPEED wissen, wie wichtig eine flexible und sichere Cloud-Speicherlösung in der heutigen digitalen Welt ist. Unser Managed Nextcloud…

4,2 PetaByte Backup-Speicher und 1:1 Sicherungen

Es ist noch gar nicht so lange her da haben wir die Einführung von JetBackup in unserem Blog gefeiert. Damals ging es…