phpMyAdmin 3.0.0 erschienen!

Wie Golem soeben berichtet ist phpMyAdmin in der neuen Version 3.0.0 erschienen.

Bei phpMyAdmin handelt es sich um eine webbasierte Administrationssoftware für MySQL-Datenbanken. Neben zahlreichen Verbesserung unterstützt die neue Version auch zwei neue Storage-Engines (PBXT und Maria), die mit dem bevorstehenden MySQL 5.1 Release zur Verfügung gestellt werden.

Eine weitere Neuerung besteht in der Unterstützung hardwarebasierter Authentifizierung mittels SweKey.

Unter phpmyadmin.net kann die OpenSource-Software heruntergeladen werden.

Unsere Kunden brauchen sich um das Update nicht zu kümmern, da wir unsere Server aktualisieren sobald die entsprechenden Pakete zur Verfügung stehen.

Ebenfalls interessant

Die neuen Nextcloud v5 Tarife sind da!

Wir bei rackSPEED wissen, wie wichtig eine flexible und sichere Cloud-Speicherlösung in der heutigen digitalen Welt ist. Unser Managed Nextcloud…

4,2 PetaByte Backup-Speicher und 1:1 Sicherungen

Es ist noch gar nicht so lange her da haben wir die Einführung von JetBackup in unserem Blog gefeiert. Damals ging es…

Performance Weeks 2021

Die letzten Wochen und Monate haben wir intensiv dazu genutzt unsere Angebote grundlegend zu überarbeiten. Herausgekommen sind die schnellsten Hosting-Lösungen…