Neues Zahlungsmittel: BitCoins

Bitcoins accepted

Ab sofort könnt ihr eure Hosting und Server Rechnung mit der beliebten Kryptowährung BitCoin bezahlen!

Auf dem Markt der BitCoin Payment Dienstleister gibt es mittlerweile viele verschiedene Lösungen und Integrationen des Zahlungsmittels. Wir haben uns nach einer ausführlichen Testreihe für BitPay entschieden da neben der überaus gelungenen API der Bezahlprozess sehr übersichtlich und verständlich gestaltet wurde.

Um die Rechnung per BitCoin bezahlen zu können muss diese im Kundencenter, wie sonst auch, geöffnet werden. Oben rechts auf der Rechnung findet Ihr die Auswahl der Zahlungsmittel, hier muss BitCoin eingestellt werden damit die Weiterleitung auf die Zahlungsseite von BitPay ausgeführt wird.
QR-Code Scannen, Zahlung freigaben, fertig! 😀

Auch wenn BitCoins nach wie vor nicht immer im legalen Umfeld genutzt werden sind wir von der Idee überzeugt. Neben Dell, Expedia, Google, Microsoft, uvm. bieten vor allem kleinere Shopbetreiber immer häufiger BitCoins als Zahlungsmittel an, diesem Trend wollten wir uns schon länger anschließen.

Wer nun denkt bei uns mit Fake-Daten einen Account eröffnen zu können den müssen wir gleich enttäuschen, der Neukunden-Check findet nach wie vor statt. 😉