Market Ready Germany Version 1.4 in den Startlöchern

Aufgrund der mittlerweile doch sehr großen Nachfrage nach dem neuen Market Ready Germany Modul für Magento 1.4, haben wir direkt bei Symmetrics den aktuellen Stand angefragt.

Laut Boris Lokschin ist das komplette Refactoring bereits abgeschlossen, so dass derzeit nur noch einige neue Features integriert und getestet werden müssen. Diese Arbeit soll zu Beginn der nächsten Woche abgeschlossen werden, anschließend wird das Modul an Trusted-Shops und einige Beta-Tester verteilt. – Derzeit gibt es noch kein festes Release-Datum, dies soll sich in Kürze allerdings ändern…

Bzgl. des gestern erschienenen Magento German Shop Modul von TechDivision wurde uns mitgeteilt, dass dieses Modul ein Fork des alten MRG-Moduls mit den darin enthaltenen Fehlern ist: „…, mit allen alten Fehlern und Kompatibilitätsproblemen die wir nun so mühselig fixen im neuen Paket.“ Ebenfalls wird es nicht möglich sein zwischen den Modulen zu wechseln oder ein Upgrade auf das neue MRG-Modul durchzuführen, mit der Installation sollte daher auf jeden Fall gewartet werden.

Weitere Infos, auch zu den neuen Features, wurden bereits im Magento-Forum gepostet.

11 Responses to “Market Ready Germany Version 1.4 in den Startlöchern”

  1. @Manfred lies mal den Artikel richtig.

    Mensch, ich warte seit 4 Wochen drauf das MRG für 1.4 rauskommt….

  2. @Tim: Es warten einige auf die Veröffentlichung dieser Extension, daher hatten wir auch direkt bei Symmetrics nachgefragt. Allerdings scheint es doch noch länger zu dauern… :-/

  3. Mathias

    warte auch……… wann denn endlich!!!

  4. Aber auf der anderen Seite ist zu sagen: Lieber machen Sie es ordentlich fertig, und mann muss sich dann nicht tagelang mit der Installation rum ägern! Und hey! Es ist immer noch ein kostenloses Produkt, also sage ich mal VIELEN DANK an Symmetrics und warte weiterhin brav!

  5. @Tim: Ich gebe dir vollkommen recht, allerdings warten sehr sehr viele Magento-User auf diese Extension und können derzeit keine Updates durchführen. – Ein unbekannter Release-Termin wäre besser…

  6. Hallo,

    wie sieht es nun mit einem Termin aus?? Wir warten sehnsüchtig!!!!!

    gruss stefan

  7. Beta-Testing läuft nun endlich seit dieser Woche…

  8. Das Modul ist kostenlos aber immerhin geschieht die Entwicklung in Zusammenarbeit mit Trusted Shops. Ich möchte dadurch nicht sagen dass sich Symmetrics damit eine goldene Nase verdient aber wirtschaftliche Interessen stecken zweifellos auf beiden Seiten dahinter. Trusted Shops bringt es Kunden und spart es zertifizierungsarbeit und Symmetrics bringt es PR.
    Für mich allerdings unverständlich warum die Testphase so lange dauert, ich hatte eigentlich fest mit einer Veröffentlichung zur Meet Magento #3 gerechnet, das wäre mit Sicherheit ein sinnvoller Zeitpunkt gewesen. Ob Trusted Shops und Symmetrics dort mit der 1.3er Magento geworben haben, ich war leider nicht dort aber ich hätte gerne mal jemand unter der Hand nach einem Veröffentlichungstermin gefragt.
    Ich warte seit 4 Monaten, hätte ich gewusst das ein Release nicht vor dem Sommer rauskommt wäre eine eigene Anpassung vorgezogen worden. Bitte nicht falsch verstehen, jedem wie er für richtig hält aber auch bei kostenlosen Produkte die ja eigentlich aus der „Community“ kommen ist wie der inbegriff des Namens schon sagt Kommunikation gewünscht.

  9. Hallo @flo geht mir genauso, hatte auch mit einer Veröffentlichung zu mm310 gerechnet… nun warten leider immernoch alle NEU Projekte auf das neue MRG2… und German Shop… naja… muss ich nicht soviel zu sagen… Also warten wir weiter…;-(