Ein Ausblick auf das Jahr 2014

Das Jahr 2013 begann für uns mit dem Relaunch unserer Website, kurz darauf folgten die neuen SSD-Hosting Tarife mit Saison-Turbo und im Sommer die neue Basis unserer HA-Storage Infrastruktur der Firma NetApp. – Dank unserer Kunden und dem überwältigenden positiven Feedback blicken wir auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2013 zurück.

Unter Berücksichtigung eures Feedbacks haben wir uns für 2014 wieder einige spannende Projekte vorgenommen die wir euch kurz vorstellen möchten:

Beginnen werden wir das Jahr mit der Anpassung der Traffic-Kontingente für alle Kunden! Noch in dieser Woche werden alle Accounts und das Abrechnungssystem wie folgt umgestellt: Managed-Hosting, LiteSpeed-Hosting und SSD-Hosting Kunden erhalten ab sofort eine Traffic-Flatrate, für unsere Cloud-Server Kunden heben wir die Traffic-Kontingente auf ein Vielfaches an. – Mit dieser Aktion möchten wir uns, vor allem bei unseren Bestandskunden, für die lange und treue Zusammenarbeit bedanken.

In Q1 / 2014 werden wir unsere neue VMware Plattform für unsere Cloud-Server aufbauen. In der ersten Aufbaustufe wird die Plattform über 100 CPU-Kerne und über 500 GB Arbeitsspeicher erhalten, als CPU setzen wir hierbei auf die neuste Intel XEON-Generation der 2600er Serie. – Der Ausbau auf über 1 TB Arbeitsspeicher ist bereits geplant und kann bei Bedarf kurzfristig umgesetzt werden. 🙂

Das Thema Telefon-Support und telefonische Erreichbarkeit haben wir uns für Q2 / 2014 vorgenommen, genauere Infos zu den Änderungen folgen in Kürze.

In Q3 / 2014 werden wir euch neue High-Performance Lösungen für stark frequentierte Shops vorstellen. Diese lassen sich bei Bedarf auf Basis von Varnish und Nginx problemlos skalieren, erweitern oder „clustern“.

Die Einführung des Reseller-Hosting für Webentwickler und Agenturen steht ebenfalls, aber noch ohne Termin, auf unserer 2DO-Liste.

Zu guter Letzt möchten wir euch kurz 2 neue Mitarbeiter des Support-Teams vorstellen,
Mehmet Top und Alexander Wichert verstärken ab sofort unser Support-Team und helfen euch bei euren Fragen. – Herzlich Willkommen!

Wir freuen uns auf ein richtig spannendes Jahr mit euch. Wie immer werden wir unser Bestes geben euch das schnellste Hosting und großartigen Support zu präsentieren.