Zend Framework Sicherheitslücke – Patch erforderlich!

Soeben wurde von Varien in einem Blogbeitrag bekannt gegeben, dass im Zend Framework (XMLRPC-Funktion) welches Magento zu Grunde liegt eine gravierende Sicherheitslücke entdeckt wurde.

Betroffen sind alle Magento Versionen von 1.4.0.0 bis 1.7.0.1! – Die letzte aktuelle Version 1.7.0.2 ist nicht betroffen.

In unserem Forum wurde soeben eine detailierte Schritt-für-Schritt Anleitung zur Beseitigung der Sicherheitslücke hinterlegt.

Schreibe einen Kommentar

Ebenfalls interessant

Kurz notiert: Let's Encrypt muss drei Millionen Zertifikate zurückziehen!

 Aufgrund eines gravierenden Fehlers bei der Domain-Überprüfung müssen ca. 3 Millionen Zertifikate neu ausgestellt werden. Dies wird in den kommenden…

CVE-2019-16928 auf allen Servern gepatcht!

Es wurde die nächste Sicherheitslücke im Mailserver Exim gefunden (CVE-2019-16928), wie immer haben wir alle rack::SPEED Server gepatcht. Das Problem…

CVE-2019-13224 auf allen Servern gepatcht!

Die vor einigen Tagen bekannt gewordene Sicherheitslücke im PHP-Stack (CVE-2019-13224) wurde auf allen rack::SPEED Servern gepatcht. Das Problem betrifft nicht…