Zend Framework Sicherheitslücke – Patch erforderlich!

Soeben wurde von Varien in einem Blogbeitrag bekannt gegeben, dass im Zend Framework (XMLRPC-Funktion) welches Magento zu Grunde liegt eine gravierende Sicherheitslücke entdeckt wurde.

Betroffen sind alle Magento Versionen von 1.4.0.0 bis 1.7.0.1! – Die letzte aktuelle Version 1.7.0.2 ist nicht betroffen.

In unserem Forum wurde soeben eine detailierte Schritt-für-Schritt Anleitung zur Beseitigung der Sicherheitslücke hinterlegt.

Schreibe einen Kommentar

Ebenfalls interessant

Magento 2.4 Upgrade und Elasticsearch

Derzeit erreichen uns vermehrt Anfragen zum Thema Upgrade auf Magento 2.4 und Elasticsearch daher möchten wir in diesem Blogbeitrag kurz…

Kurz notiert: Let's Encrypt muss drei Millionen Zertifikate zurückziehen!

 Aufgrund eines gravierenden Fehlers bei der Domain-Überprüfung müssen ca. 3 Millionen Zertifikate neu ausgestellt werden. Dies wird in den kommenden…

CVE-2019-16928 auf allen Servern gepatcht!

Es wurde die nächste Sicherheitslücke im Mailserver Exim gefunden (CVE-2019-16928), wie immer haben wir alle rack::SPEED Server gepatcht. Das Problem…