WordPress: Social Media Widget verbreitet SPAM!

Kurz vor dem Wochenende ein wichtiger Hinweis an alle WordPress User die das „Social Media Widget“ in Ihrem Blog einsetzen. Laut der Sicherheitsfirma Sucuri enthält das Plugin ab Version 4.0 Schadcode der zum Versand von SPAM und nachladen anderer Dateien genutzt werden kann, das Plugin sollte daher sofort deaktiviert und aus dem Blog gelöscht werden.

Wie der Schadcode in das Plugin gelangen konnte steht noch nicht ganz fest, ob dies mit dem Entwicklerwechsel im Januar zusammenhängt ist bisher unklar.

Schreibe einen Kommentar

Ebenfalls interessant

Exim security update (21Nails)

Es wurden zum Teil gravierende bzw. kritische Sicherheitslücken im Mailserver Exim gefunden, da es sich gleich um mehrere Lücken handelt…

Kurz notiert: Let's Encrypt muss drei Millionen Zertifikate zurückziehen!

 Aufgrund eines gravierenden Fehlers bei der Domain-Überprüfung müssen ca. 3 Millionen Zertifikate neu ausgestellt werden. Dies wird in den kommenden…

CVE-2019-16928 auf allen Servern gepatcht!

Es wurde die nächste Sicherheitslücke im Mailserver Exim gefunden (CVE-2019-16928), wie immer haben wir alle rack::SPEED Server gepatcht. Das Problem…