Roundcube Webmail

Um unseren Kunden noch besseren Zugriff auf ihre eMails zu ermöglichen haben wir unseren bisherigen Webmailer ersetzt.

Nach zahlreichen Tests der zur Verfügung stehenden Anwendungen haben wir uns für Roundcube entschieden. Durch den Einsatz zahlreicher Ajax-Funktionen und ein gut strukturiertes Interface ist die Anwendung sehr schnell und intuitiv bedienbar.

Roundcube befindet sich derzeit noch in der Entwicklung, machte in unseren Test allerdings schon jetzt einen sehr ausgereiften und stabilen Eindruck. Ein Blick in die Roadmap verrät, dass in Zukunft noch viele neue Funktionen folgen werden.

Wir haben versucht den Umstieg so einfach wie möglich zu gestalten, daher werden alle rack::SPEED Kunden werden nach einem Klick auf den Webmail-Button bzw. Aufruf der bekannten URL automatisch zu Roundcube weitergeleitet.

Bei Fragen zur Bedienung und Lösung evtl. auftretender Probleme steht Ihnen unser Support-Team natürlich jederzeit zur Verfügung.