Neue Features: cPanel v74

Nachdem es im Zuge der DSGVO und den hochsommerlichen Temperaturen in NRW nun einige Zeit sehr still geworden ist, möchten wir uns langsam aber sicher zurück melden und euch die neusten Entwicklungen nicht länger vorenthalten!

Bereits seit einigen Tagen laufen die cPanel Updates auf unserer High-Performance Hosting-Plattform um diese komplett mit cPanel Version 74 auszustatten.

GIT - Versionskontrolle und Auto-Deployment

Ab sofort könnt ihr mit einem Klick Git-Repos erstellen, verwalten und Änderungen sogar automatisch deployen!

Damit Ihr auch bei größeren Projekten und vielen Projektteilnehmern den Überblick behaltet steht euch Gitweb zur Visualisierung der Repos zur Verfügung.

SSH – Terminal: In-Browser SSH Terminal

Als nächstes Highlight möchten wir euch das In-Browser SSH-Terminal vorstellen. Bisher mussten für eine SSH-Session relativ aufwendige Vorbereitungen getroffen werden, dazu gehört u.a. das generieren, kopieren und freischalten der Schlüsselpaare genauso wie die Einrichtung des lokalen SSH-Clients. – Aus dem täglichen Supporter-Leben wissen wir, dass es gerade für Einsteiger in diesem Bereich mitunter sehr kompliziert werden kann.

Dies hat nun ein Ende, denn nur 1 Klick trennt dich vom direkten Zugang zum Server – deiner SSH Shell!

Das SSH-Terminal stellen wir zuerst unseren CloudServer Kunden zur Verfügung, unsere Hosting Kunden müssen sich leider noch wenige Wochen gedulden bis das Zusammenspiel zwischen dem SSH-Terminal und dem von uns eingesetzten CloudLinux OS perfektioniert wurde. Aktuell gibt es kleinere Probleme die zuerst gelöst werden müssen, wir sind zuversichtlich das dies in Kürze der Fall sein wird. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Ebenfalls interessant

Wir sind Shopware Hosting Partner!

Durch die Partnerschaft mit Shopware stellen wir sicher das unsere Kunden das beste Shopware Erlebnis erhalten. Neben den zertifizierten Shopware…

Kurz notiert: Let's Encrypt muss drei Millionen Zertifikate zurückziehen!

 Aufgrund eines gravierenden Fehlers bei der Domain-Überprüfung müssen ca. 3 Millionen Zertifikate neu ausgestellt werden. Dies wird in den kommenden…

rack::SPEED wächst weiter! - Ein weiterer Standort entsteht...

  Der erste Ping vom neuen Standort Einige von Euch wissen es bereits, wir waren in den letzten Wochen und…