Live-Support wieder erreichbar!

Wie vor ca. 2 Wochen bereits berichtet, mussten wir den Live-Support vorübergehend einstellen. Jetzt, nach insgesamt knapp 3,5 Monaten und unzähligen Telefonaten wurde das Problem unseres T-Online Anschlusses endlich behoben, so dass wir den Live-Support wieder aufnehmen können.

Das Problem bestand darin, dass unser VDSL-Anschluß zusammen mit einem normalen DSL-Anschluß auf einem Port geschaltet war. Interessant ist die Tatsache, dass es insgesamt 4 Techniker und einen Haufen kostenloser Austauschgeräte gebraucht hat um den Fehler zu erkennen. Zuvor hieß es immer: „Das Problem muss bei Ihnen liegen.“ oder „Wir können keinen Fehler feststellen.“ – Vielen Dank an den netten Servicemitarbeiter, der sich etwas mehr Zeit genommen hat. 😉

Ebenfalls interessant

Bye-bye cPanel - Hello DirectAdmin!

In den letzten Jahren hat sich die Preisstruktur von cPanel, einem der führenden Server Management Tools, stark verändert. Diese Änderungen…

Die neuen Nextcloud v5 Tarife sind da!

Wir bei rackSPEED wissen, wie wichtig eine flexible und sichere Cloud-Speicherlösung in der heutigen digitalen Welt ist. Unser Managed Nextcloud…

4,2 PetaByte Backup-Speicher und 1:1 Sicherungen

Es ist noch gar nicht so lange her da haben wir die Einführung von JetBackup in unserem Blog gefeiert. Damals ging es…