Global Rocket Cache (GRC) = Zend OpCache + APCu

Die beiden PHP-Extensions Zend OpCache und APCu auch bekannt als „GlobalRocketCache (GRC)“ sorgen dafür, dass deine PHP Skripte noch schneller abgearbeitet werden.

Bereits 2008 haben wir erkannt, dass es massiv Performance kostet PHP-Skripte bei jedem Aufruf komplett auszuführen, wir greifen seitdem auf zwischengespeicherte Ergebnisse zurück. Bis zum Erscheinen von PHP 5.4 erledigte dies die PHP-Extension APC.

Seit PHP 5.4 ist die Weiterentwicklung der Zend OpCache in PHP fest verankert. Allerdings fehlt dieser Extension ein entscheidendes Feature um beste Ladezeiten zu erreichen, ein Zwischenspeicher für benutzerbezogene Daten. Zu diesem Zweck wurde der APC User Cache (APCu) entwickelt, eine Ausgliederung des Key- / Value-Speichers der APC-Extension.

Der „GlobalRocketCache (GRC)“ steht dir in allen Tarifen mit PHP 5.4 oder höher sofort zur Verfügung!