| |||||||
| Magento - Fragen & Probleme Fragen & Probleme rund um MagentoConnect |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 05.03.2009
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hallo, ich habe jetzt endlich eine gute Anleitung gefunden, wie man sein Produkt über Bilder konfigurieren kann. Magento - Wiki - HOWTO: Add Colour Swatches with Tooltips to Configurable Products ein Beispiel: http://www.scrubline.com/scrub-jacke...et-jacket.html Leider komme ich ab Punkt 5 nicht weiter. Den oberen Teil habe ich soweit verstanden. 1. die beiden *.phtml Dateien anpassen, denn Style in die boxes.css einfügen, aber dann ...? Falls mir jemand weiter helfen kann, wäre wirklich super !!! Gruß Klaus |
| | |
| | #2 (permalink) |
| rack::SPEED Support Registriert seit: 19.10.2008 Ort: Meerbusch
Renommee-Modifikator: 10 ![]() |
Ich habe mir die Anleitung soeben einmal angesehen. Soweit ich das Ganze verstanden habe müssen die "Swatches" (Farbfelder, s. Anhang) erstellt werden. Die Dateinamen müssen dabei genauso lauten wie die Farbnamen, allerdings ohne Leerzeichen, Backslashes und anderen nicht alpha-nummerischen Zeichen. Die Bilder müssen im .jpg Format im Ordner /media/catalog/colours/ gespeichert werden und sollten 48px x 48px groß sein. |
| | |
| | #3 (permalink) |
Ich glaube hier ist die fertige (kostenpflichtige) Extension dazu: Color Swatches: Magento Extension, Magento Plug-in |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 05.03.2009
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hallo, habe es soweit hinbekommen, allerdings erscheinen die Auswahlbilder unter dem Basis Image. Code:
In welcher Datei muss ich das machen (auch view.phtml ???) und wie muss der Code dafür aussehen ? Gruß Klaus |
| | |
| | #5 (permalink) |
Das müsste sich mit CSS oder einer Änderung im Quellcode erreichen lassen, wie genau müsste man sich allerdings an- bzw abgucken... ![]() Gibt es einen Link bzw. Screenshot von der aktuellen Ansicht? |
| | |
| | #6 (permalink) |
| rack::SPEED Kunde Registriert seit: 15.03.2009 Ort: Kein Zweifel, bin aus der schönen Eifel
Renommee-Modifikator: 4 ![]() |
Hallo Klaus, konntest du dein Problem lösen?? Braucht man dafür tatsächlich die kostenpflichtige Extension ? Könntest du netter Weise eine Anleitung hier posten?? Das Anlegen der Farben ist mein nächstes "to do", und ich weiß noch nicht, wie ich es in Angriff nehmen soll.
__________________ Danke für die Hilfe Lieben Gruß /salut Brigitte Ich bitte euch meine Grammatik- und oder Rechtschreibfehler zu entschuldigen, deutsch ist nicht meine Muttersprache (je préfère le français) . ;-) ****************************************** |
| | |
| | #7 (permalink) |
| rack::SPEED Kunde Registriert seit: 08.01.2009
Schön hier noch mehr Leute mit Farbproblemen zu finden. Die Anleitung habe ich versucht direkt am Anfang nachzustellen, aber leider gibt es so gar keine Möglichkeit diese Bilder mit dem Artikel direkt zu verknüpfen und so auch anklickbar zu machen. Selbst mit einem PHP/MYSQL Spezi an der Seite konnte ich die Anleitung nicht nach meinen Wünschen konfigurieren... Falls dies doch jemandem gelungen sein sollten und vorallem anklickbar...wäre das ein Meilenstein. Ansonsten werde ich wohl irgendwann doch in die Kostenpflichte Extension investieren....denn im Grunde suche ich nach genau der Lösung bin aber selbst einfach zu unsicher in diesem Metier um mir selber was zu basteln. |
| | |
| | #8 (permalink) |
Um JS wirst du dabei nicht herum kommen. Ich empfehle dir jQuery: The Write Less, Do More, JavaScript Library da man ohne Vorkenntnisse in Sachen JS und wenig Code viel machen kann. Theoretischer Plan:
|
| | |
| | #9 (permalink) |
| rack::SPEED Kunde Registriert seit: 15.03.2009 Ort: Kein Zweifel, bin aus der schönen Eifel
Gibt es Neuigkeiten an der Front??? Bzw. konntet ihr eine Lösung finden???
__________________ Danke für die Hilfe Lieben Gruß /salut Brigitte Ich bitte euch meine Grammatik- und oder Rechtschreibfehler zu entschuldigen, deutsch ist nicht meine Muttersprache (je préfère le français) . ;-) ****************************************** |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |