Redundante Hardware und garantiert kein Flaschenhals!

Vor Ort im Rechenzentrum übernimmt unser Technologiepartner smartTERRA die Anbindung unserer Server an das weltweite Datennetz.

smartTERRA GmbH - reliable internet solutions

Die smartTERRA GmbH ist seit 1994 am Markt tätig und übernimmt vor Ort die Anbindung unserer Server an das weltweite Datennetz. Durch diese Kooperation ist es uns möglich zusätzliche Services und Sicherheiten zu bieten. - So stehen uns z.B. professionelle Firewall-Lösungen und mehrfach redundante Anbindungen an das Internet zur Verfügung.

Anbindung unserer Server an das weltweite Datennetz

Neben der vom Rechenzentrum bereitgestellten Anbindung betreibt smartTERRA ein eigenes Autonomes System (AS35548) mit redundanten Routern. Jeder Router verfügt über eine eigene Verbindung zum Equinix Rechenzentrum und verbindet uns direkt mit den Kommunikationsanbietern Deutsche Telekom, Global Crossing, MCI (Verizon Business), NTT Communications, Plus.Line, Telia Sonera und DE-CIX.

Zusätzliche Sicherheit und einen unterbrechungsfreien Betrieb bieten die eigenen Upstreams zu den Netzwerk-Providern LambdaNet und Bradler & Krantz, falls es bei Equinix einmal zu Problemen kommen sollte.

Perfekte Verfügbarkeit auf allen Ebenen

redundante IP-Upstreams (N+x), Redundanz auf Layer-2-Ebene, redundante Firewall (N+1), Redundanz auf Layer-3-Ebene, redundante Switches (N+1), redundante Router (N+1), kein SPOF

Netzaufbau

smartTERRA Übersicht

smartTERRA Anbindung Equinix

Klicken für Vergrößerung

Kontakt

rackSPEED GmbH
Dechant-Faßbender-Straße 18
40670 Meerbusch

Tel.: +49 (0)2159-5339393 kein Support
Notfall: 0900-1-RACKSPEED SLA-Vertrag
eMail: info(at)rackspeed.de

rack::SPEED

Facebook