Nutzung der Teaserbox auf der Startseite

      Oh das ist dir ganz wundervoll gelungen.
      Generell ein wahnsinnig tolles Template (selbstgemacht?) wie ich finde. Sehr sylish, clean und eine Spur Sexy.

      Mich als Frau hast du damit schon mal direkt zum weiterklicken gebracht.
      Und auch die Teaserbox ist dir sehr gelungen. Schöne Detailfotos. Hast du die machen lassen, oder selbst gemacht?

      Darf ich fragen welche Extensions du außerdem noch nutzt?

      Du siehst ich bin hin und weg...
      Du hast aber nix gekauft :p
      Aber vielen Dank fürs Feedback :)

      Ja die Detailphotos haben wir selbst gemacht, nachdem wir mit dem Fotografen nicht zufrieden waren. Mit ner Sony Alpha draufhalten, bissi Photoshop und schon passt es einigermaßen :)

      Das Theme ist das Modern Theme. Bissi angepasst halt.

      Wir haben ziemlich viele Extensions im Backend, für das Payment Module und damit wir auch gescheiten LogIn für Händler anbieten können. Das Lightbox Modul für die Bilder bei den Produkten. No Regions, damit man das Bundesland nicht wählen muss. Dann hatten wir nal diesen Customer Chat drin, aber den haben wir wieder rausgenommen.

      firewire schrieb:

      Hallo zusammen :)

      wir haben heute endlich mal unsere Startseite geupdatet. Hierzu haben wir die Teaserbox angepasst und eben auf die Startseite gesetzt.

      Wir findet ihr das? Freue mich über Feedback iPhone & Smartphone Accessories by LUCA - Home Page

      magentocommerce.com/extension/1778/teaserbox


      Hi, die Seite ist klasse, habe aber auch nix gekauft :)
      Ich habe auch das Modern Theme. Hätte dazu mal eine dringende Frage: Wie hast Du es hinbekommen, dass die Teaserbox ausschließlich auf der Startseite angezeigt wird und eben nicht auf den Contentseiten (z.B. Impressum, AGB, Datenschutz, Zahlungsarten)? Ich tippe mir seit Tagen die Finger wund und komme nicht weiter. Im Netz ist auch nichts zu finden :(

      Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe! Gruß Kai
      Gute Frage, ist nun auch schon wieder ein paar Wochen her :)

      Aber wir haben im CMS unter Statischen Seite eine Seite die heißt "Home Page". Das ist unsere Startseite. Dort ist folgender Code drin:

      Quellcode

      1. {{block type="teaserbox/index" template="teaserbox/box.phtml"}}


      Eigentlich sollte es das gewesen sein. Auf anderen Seiten wird die "Home Page" ja nicht geladen.
      Hi Firewire, vielen Dank für Deine schnelle Antwort:), aber da passiert leider gar nichts, also die Teaserbox wird nicht angezeigt. Nur wenn ich in der Datei app/design/frontend/default/modern/layout/cms.xml folgendes einfüge, dann erscheint die Teaserbox, dann aber in mehreren Seiten (wie bereits erwähnt). Bin mit meinem Latein am Ende :confused:

      Quellcode

      1. <cms_page>
      2. <reference name="content">
      3. <block type="teaserbox/index" name="teaserbox.box" as="teaserbox_box" template="teaserbox/box.phtml" />
      4. <block type="cms/page" name="cms_page"/>
      5. </reference>
      6. </cms_page>
      Also bei mir steckt die Box noch in nem DIV Container

      Quellcode

      1. <div id="startrightwhite">
      2. {{block type="teaserbox/index" template="teaserbox/box.phtml"}}
      3. </div>


      Den hab ich im css für die Startseite gemacht. Leider hab ich von dem ganzen Zeug auch net so den Plan...... ich kann es immer nur flicken oder kopieren und etwas variieren.

      Bilder hast du der Box schon zugefügt???

      Theoretisch müsste es aber funktionieren, der Code oben ist ja eigentlich das gleiche wie den wo du in der XML eingebaut hast..... denke ich. Vielleicht kann hier nochmal jemand mit mehr Programmierkentnissen aushelfen!
      Juhuuu Juhuu!!!! Das War es, ein kleiner aber feiner Tip, der mich von meinen Qualen erlöst hat :D:D:D

      Nochmal für alle die das gleiche Problem haben:

      Konfiguration der Teaserbox: Admin > System > Konfiguration > Teaserbox

      Ich habe nun sowohl in die Datei app/design/frontend/default/modern/layout/cms.xml folgendes eingfügt:

      Quellcode

      1. <reference name="content">
      2. <div id="startrightwhite">
      3. <block type="teaserbox/index" name="teaserbox.box" as="teaserbox_box" template="teaserbox/box.phtml" /></div>
      4. <block type="cms/page" name="cms_page"/>
      5. </reference>
      6. </cms_page>
      Unter Admin > CMS > Seiten verwalten > Home Page (im Content als Quellcode)
      folgendes einfügen.

      Quellcode

      1. <div id="startrightwhite">
      2. {{block type="teaserbox/index" template="teaserbox/box.phtml"}}
      3. </div>
      Das wars! Jetzt wird die Teaserbox AUSSCHLIEßLICH auf der Startseite angezeigt :)