Umschaltung auf deutsche Sprache funktioniert nicht

      Umschaltung auf deutsche Sprache funktioniert nicht

      Hallo Community,

      ich teste gerade Magento, da scheinbar dieser Shop die Möglichkeit bietet, zur Bestellung eine Datei mit hochzuladen. Jetzt stosse ich schon am Anfang auf das Problem, dass - obwohl ich das deutsche Sprachpaket nachinstalliert habe - die Sprache sich nicht auf Deutsch umstellen lässt.

      Die Magento Version ist 1.3 ebenso das Sprachpaket. Ich habe es mit der manuellen Installation probiert und dann auch über MagentoConnect.

      Schalte ich auf German (Germany) um, bleibt die Sprache auf Englisch. Einzig das Scrollfeld für die Sprachauswahl wird umgestellt.

      Ich habe keine Ahnung, wo ich noch suchen soll. Jemand eine Idee?

      Grüße vom Hochrhein
      Bernd Feser
      Da bereits ein anderes Forumsmitglied genau das selbe Problem hat, scheint es sich wohl tatsächlich um ein Problem der neuen 1.3-Version zu handeln. Abhilfe scheint hier derzeit nur die Installation der Version 1.2.1.2 zu schaffen. Auf diese Version dann das deutsche Sprachpaket installieren und dann per Connect manager auf die aktuelle Version 1.3 updaten, dann funktioniert es .

      Mit Logik ist das nicht zu erklären, aber so hat es hier zumindest bereits funktioniert und das tut es auch bei den vielen Usern, die von einer 1.2.x-Version auf 1.3 upgedatet haben.

      Gruß
      Ingo