Umschalten von "alter" statischer Seite auf Magento am Tag x via .htaccess

      Umschalten von "alter" statischer Seite auf Magento am Tag x via .htaccess

      Hallo,

      ich habe ein r:s M 2.0 Paket – derzeit noch ohne Domain. Ich möchte in den nächsten Tagen meine Domain von Strato umziehen – die organisatorischen Vorraussetzungen kenne ich hierfür.

      Ich möchte, dass zunächst meine existierende Seite (die derzeit bei Strato ist) statt des Webshops angezeigt wird und ich dann am Tag X einfach „umschalte“ (d.h. statt statischer Seite, wird auf Shop umgeleitet). Die Sourcen der alten Seite (von Strato) sind bereits auf dem r:s Server in dem Subfolder „oldSite“ von „www“.

      Ich glaube zudem verstanden zu haben, dass ich meine Anforderung mit .htaccess erfüllen kann – ich habe jedoch keine detaillierte Kenntnisse davon (auch wenn ich rewrites mit viel probieren schon mal hinbekomme).

      Kann mir jemand einen Tipp geben oder idealerweise ein paar Befehle schreiben, wie es funktionieren könnte?

      Danke.

      Grüße,
      Torsten