Übersetzungsproblem bei Neuanmeldung Benutzer im Shop

Übersetzungsproblem bei Neuanmeldung Benutzer im Shop

Hallo zusammen,

wenn sich im Shop ein User ein Benutzerkonto anlegt, dann erscheint die Meldung per default folgende Meldung:

Account confirmation is required. Please, check your e-mail for confirmation link. To resend confirmation email please click here.

Blöderweise ist diese Meldung bislang nicht übersetzt. Meine Frage an Euch: Wie geht Ihr damit um? Ich sehe bislang keine Möglichkeit, die Meldung individuell über ein Template zu übersetzen. Für mich bleibt deshalb nur die Möglichkeit, hier direkt den Code zu manipulieren, und zwar hier:

Quellcode

1. /public_html/app/code/core/Mage/Customer/controllers/AccountController.php
      2. Zeile 237 (bei der aktuellen Version 1.2.1.2).
      Ist aber nicht die feine Methode, weil hierbei zwei Probleme auftauchen:
      a) Bei Mehrsprachigkeit erhält jetzt auch der Kunde aus dem Ausland diese Meldung in deutsch
      b) Beim nächsten Core-Update ist der Hack wieder futsch.

Gibt es mittlerweile eine etwas smartere Möglichkeit, wie man das Problem beheben kann?

Gruß
      Ingo
      Hallo Ingo,

hast du mal das Inline Übersetzungstool probiert? Normalerweise werden alle Texte, die bearbeitet werden können, mit einem kleinen Symbol gekennzeichnet. Ist dies nicht der Fall, kannst du derzeit leider nur direkt im Code ändern...

Gruß,
      Magento Hosting | Cloud Server | Shopware Hosting | Elasticsearch Hosting
      Unsere Hosting-Lösungen nutzen ultraschnelle SSDs und sind jederzeit skalierbar.
      Hallo Ingo,

das Tool muss im du im Backend unter

Quellcode

1. SYSTEM => KONFIGURATION => ERWEITERT => ENTWICKLEROPTIONEN => INLINE ÜBERSETZEN
      aktivieren. Wenn du danach deinen Shop aufrufst werden alle übersetzbaren Strings hervorgehoben, über das kleine Icon kannst du eine Übersetzungsmaske öffnen und die Änderungen direkt speichern.

Gruß,
      Magento Hosting | Cloud Server | Shopware Hosting | Elasticsearch Hosting
      Unsere Hosting-Lösungen nutzen ultraschnelle SSDs und sind jederzeit skalierbar.