Storeview über Domain

      Storeview über Domain

      Hallo,

      Wir nutzen magento 1.4.1.0 und müssten folgendes umsetzen.

      Wir haben aktuell zwei Shops die über zwei domains und zwei Installationen laufen. Aus Marketing gründen möchte ich gerne einen multishop aufsetzen. Dafür sind wir zu rackspeed gewechselt und damit ich nicht gleich am Anfang einen Fehler mache hierndienfrage an die Profis.

      Shop1 verkauft nahrungsergänzungsmittel
      Shop2 verkauft Klamotten

      Zuerst hatte ich mich an das hier im Forum gepostete Tutorial gehalten allerdings sieht man dort dann Domain nur eine rootkategorie. Wichtig wäre aber das man in beiden Shops beides kaufen kann.
      Darum habe ich gedacht ich bin ganz schlau und mache einfach einen neuen storeview.
      Sv 1 ist auf nahrungsergänzungen ausgelegt und sv2 auf Klamotten. Ich bekomme es leider nur nicht hin, dass wenn ich auf subdomain.hauptomain.de gehe (später wird es eine topleveldomain und keine subdomain sein) er mir sv1 anzeigt und wenn ich auf hauptdomain.de gehe soll er sv 2 anzeigen.

      Habe ich einen Denkfehler oder gibt es eine passendere lösung?
      Vielen Dank im Vorraus
      Ben Wagner