nach 1.3.1 update Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry '2' for key 1

nach 1.3.1 update Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry '2' for key 1

Hallo,

ich erhalte nach dem update von magento 1.3.0 auf 1.3.1 folgende Fehlermeldung, aus der ich leider nicht ganz schlau werde:

Quellcode

1. Error in file: "/home/mydomain/public_html/app/code/core/Mage/Log/sql/log_setup/mysql4-upgrade-0.7.3-0.7.4.php" - SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry '2' for key 1
      2. Trace:
      3. #0 /home/mydomain/public_html/app/code/core/Mage/Core/Model/Resource/Setup.php(292): Mage::exception('Mage_Core', 'Error in file: ...')
      4. #1 /home/mydomain/public_html/app/code/core/Mage/Core/Model/Resource/Setup.php(179): Mage_Core_Model_Resource_Setup->_modifyResourceDb('upgrade', '0.7.3', '0.7.4')
      5. #2 /home/mydomain/public_html/app/code/core/Mage/Core/Model/Resource/Setup.php(146): Mage_Core_Model_Resource_Setup->_upgradeResourceDb('0.7.3', '0.7.4')
      6. #3 /home/mydomain/public_html/app/code/core/Mage/Core/Model/Resource/Setup.php(121): Mage_Core_Model_Resource_Setup->applyUpdates()
      7. #4 /home/mydomain/public_html/app/code/core/Mage/Core/Model/Config.php(205): Mage_Core_Model_Resource_Setup::applyAllUpdates()
      8. #5 /home/mydomain/public_html/app/code/core/Mage/Core/Model/App.php(242): Mage_Core_Model_Config->init(Array)
      9. #6 /home/mydomain/public_html/app/Mage.php(432): Mage_Core_Model_App->init('', 'store', Array)
      10. #7 /home/mydomain/public_html/app/Mage.php(453): Mage::app('', 'store', Array)
      11. #8 /home/mydomain/public_html/index.php(52): Mage::run()
      12. #9 {main}

Diese Meldung erhalte ich sowohl im Frontend als auch beim Versuch mich im Backend anzumelden.

Wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
      Ich habe den Fehler soeben gefunden und gelöst.

Das Problem bestand darin, dass in der Tabelle log_url "URL visiting history" ein neuer primärer Index angelegt werden sollte. Da bei einem primären Index jeder Wert nur einmal vorkommen darf deine Tabelle allerdings doppelte Werte enthielt kam es zu dem Fehler.

Ich habe die entsprechenden Zeilen manuell aus der Tabelle entfernt, da diese nur Besucherinfos enthielt.
      Magento Hosting | Cloud Server | Shopware Hosting | Elasticsearch Hosting
      Unsere Hosting-Lösungen nutzen ultraschnelle SSDs und sind jederzeit skalierbar.