Multistore mit Multidomains

      Multistore mit Multidomains

      Hi,

      jetzt hab ich mal noch eine Frage rein aus Neugierde.
      Ich habe eine Magento Installation und auch einen Multistore mit verschiedenen Domains eingerichtet (Dank euren Hilfestellungen hier im Forum)

      Nun wollte ich aber für alle Domains SSL aktivieren. Nun sagt aber mein Hoster, ich könnte nur für eine Domain ein Zertifikat anlegen......
      Das kann ja nicht sein, oder?

      Ich mein immerhin hab ich nen RootServer. Zwar nicht viel Ahnung, aber das kann ja nicht sein....
      Da kann schon sein. Je nachdem wie dein Hoster die Server und Pfade eingerichtet hat. Hier bei Rackspeed ist das im Grunde genauso. Ein SSL Zertifikat pro Account. Für den Multistorebetrieb bietet Rackspeed jedoch sog. Multidomainzertifikate an, die auch einigermaßen erschwinglich sind. Setz dich dazu doch einfach mal mit Herrn Lehmann von Rackspeed in Verbindung, der kann dir das besser als ich erklären und evtl. auch ein gescheites Angebot machen.

      Gruß Ralf

      PS. Ich werde für diese Aussage nicht bezahlt! Ich stand nur gerade vor kurzem vor dem gleichen Problem.