Multishops in DEV Umgebung nicht aufrufbar...

      Multishops in DEV Umgebung nicht aufrufbar...

      Hallo zusammen,

      auch wenn ich das Forum schon (fast) von vorne bis hinten gelesen habe, konnte ich als (noch) Magento Neuling bei diesem Problem bisher noch keine Lösung finden...

      Habe meinen Multishop brav nach der tollen Anleitung hier aufgesetzt, und für die eigentliche Magento Hauptinstanz funktioniert auch alles wunderbar ("www.domain1.de" und "www.domain2.de" zeigen genau ihren jeweils zugeorneten Multishop und alle sind glücklich :) )

      Allerdings bekomme ich es leider nicht hin, dass die DEV Umgebung wirklich genauso läuft - diese ist als komplett separate Magento Installation unter der sub-domain "dev.domain1.com" eingerichtet. Die jeweiligen sub-domains der shops (also "dev.domain1.de" und "dev.domain2.de") sind im cPanel hinterlegt und sind auch grundsätzlich aufrufbar - allerdings lädt Magento hier nicht die definierte website/store/storeview, sondern lädt lediglich den default store (also die für "dev.domain1.com" hinterlegte website/storeview)

      Die index.php der DEV Installation habe ich übrigens natürlich auch angepaßt:

      Quellcode

      1. // dev.domain1.de
      2. case 'dev.domain1.de':
      3. Mage::run('dev_domain1', 'website');
      4. break;
      5. usw.
      Falls jemand einen Tipp hat wo ich einen Knoten d'rin habe wäre das prima - ich sehe nämlich wahrscheinlich einfach gerade den Wald nicht in dem ich stehe ;)

      Danke schon mal im Vorraus für jede Hilfe!

      c::c

      [@ mods/support: sorry für's posten im offenen Forum; bitte einfach in's Kundenforum verschieben wenn die Freischaltung erfolgt ist]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „c::c“ ()

      So, bin zwar einen kleinen Schritt weiter - aber auch gleich etwas verwirrter:

      Einer meiner Denkfehler war dass ich die subdomains "dev.domain1.de" und "dev.domain2.de" anfangs als geparkte Domains in cPanel angelegt habe; dies habe ich jetzt geändert so dass sie als "normale" subdomains hinterlegt sind.

      Seitdem funktioniert grundsätzlich zumindest der Aufruf der richtigen Store View (zumindest werden die entsprechenden Kategorien richtig angezeit), aber es sind weiter alle links (z.B zum Wunschzettel usw.) im Format des "default" shops, also z.B. dev.domain1.com/wishlist/... statt innerhalb der entsprechenden Website bzw. des Multishops zu bleiben :confused:

      Bin für jede Idee dankbar :)

      c::c