Multishop mit mehreren Domains einrichten

      Multishop mit mehreren Domains einrichten

      Guten Morgen,

      wir steigen jetzt auch von xt:commerce auf Magento um und wollen natürlich das Hosting von Rackspeed nutzen. :)

      Wir würden gerne einen Multishop mit 2 verschiedenen Domains aufsetzen. In den Shops sollen die selben Produkte verkauft werden, diese sollen aber andere Produktbeschreibungen enthalten.

      Jetzt stellt sich die Frage, wie man die Website, den Store oder die Storeview korrekt aufsetzt, sodass man dieses mit verschiedenen Domains umsetzen kann.

      Ich habe folgende Anleitung hier bereits gefunden, kann mir jemand sagen, ob dies die richtige Vorgehensweise ist?

      rackspeed.de/forum/magento-faq…ultishop-installation-133

      In der Beschreibung ist leider nicht deutlich geworden, ob hier die selben Produkte auf unterschiedlichen Domains genutzt werden können.

      Kurz zusammengefasst:
      - 2 Shops
      - 2 Domains
      - ein Artikelstammbaum
      - ein Backend
      - Kunden sollen sich in beiden Shops mit den gleichen Logindaten einloggen können

      Mir ist jetzt unklar, was jetzt genau angelegt werden muss. Eine zwei Websites, Stores oder Storeviews?!

      Viele Grüße und Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „rigsbi“ ()