Logo einbinden

Logo einbinden

Hallo,
      ich habe mühsam einen Shop fertig gestellt, da mir ein "Kollege", welcher das ganze installiert hatte, nicht mehr helfen will....
      Nun muss ich das PayPal Logo, laut Paypal, auf allen Seiten anzeigen, ist aber nicht da bei Warenkorb und Kasse. Wer kann mir helfen? URL eurosportsteam24.de

Kann man beim Bezahlen auch den Button PayPal verwenden?

Danke für Hilfe im voraus.:)
      Hallo,

es hängt natürlich von Deinem Layout/Design ab, aber evtl. wäre ein kleines Logo irgendwie im footer unterzubringen, dann hättest Du's auf wirklich jeder Seite...

probier's also mal hier: app\design\frontend\default\DEINTHEME\template\page\html\footer.phtml

(...am Rande: muss man das Logo wirklich überall zeigen bei Paypal? Hab mich schon länger nicht mehr mit denen beschäftigt...finde ich ja ziemlich nervig; die sollen doch froh sein wenn man sein Geld bei denen läßt - die Buchungsgebühren sind ja hoch genug)

Viele Grüße!
      Hallo,

wenn man bei PayPal als Shop gelistet werden will, dann muss das Logo überall sichtbar sein...Ich hätte es gerne unter "Mein Wunschzettel", "Mein Warenkorb" platziert und zwar einmal das Logo von DHL und einmal das von PayPal. Ich weiß allerdings null wie ich das machen soll....
      Ich habe über cPanel Bilder geändert und kann Artikel einpflegen und so....aber mehr Kenntnisse habe ich aktuell nicht.
      Bitte um Hilfe.

Gruss
      Hallo,

mmh, das hört sich nach einer schwereren Geburt an ;) (nicht böse sein!)

Der grundsätzliche Aufbau von Magento (oder anderen Shop oder CMS Systemen), mit der Trennung von "optischem" & "inhaltlichen" das jeweils über andere Bereiche/Dateien (xml, css, phtml, etc.) geregelt wird ist Dir aber bekannt und so ein bisschen mit Quellcode zu arbeiten ist Dir aber bekannt, oder?

Die genaue Platzierungsmöglichkeit ist wie gesagt deshalb auch ziemlich von der Wahl Deines gesamten Layouts/Themes abhängig (oder hast Du einen link wo man sich das mal anschauen kann?)

Grundsätzlich würde ich vermuten dass Du die Grafiken eigentlich in Deine "header.phtml" Datei packen kannst. Die findest Du im Ordner \app\design\frontend\default\DEINTHEME\template\page\html

Da kannst Du Dich dann ein bisschen spielen und sie z.B. unter die "topLinks" einsetzen wenn es das ist was Du gerne machen würdest.

Wenn Dir Quellcode-Spielereien allerdings komplett neu sind, dann würde ich Dir dringend raten das jemanden machen zu lassen (oder zumindest vor jeder Änderung tausend backups und Kopien zu machen :) ) damit Du nicht aus versehen die ganze bisherige Arbeit Deines Bekannten komplett "zerstückelst" ;)

Viel Erfolg!
      Hallo,

also Programmierung und so habe ich keine Ahnung, nein leider nicht. Die url ist eurosportsteam24.de und schon geschaltet, habe jetzt auf 1.4 upgedatet, da hoffte mit den Widgets ginge das so einfach, aber ich bekomme das nicht hin. Im Gegenteil jetzt habe ich an mehreren Stellen englische Texte und weiß nicht wie ich die weg bekomme.
      Bei mein Warenkorb zum Beispiel und noch bei jeden Produkt steht Availability.
      Zusätzlich ist der Header jetzt ziemlich fett und als Gitter werden die Produkte nur 3 spaltig angezeigt....also es läuft ziemlich rund.

Ich hätte also folgende Frage:
      - Kann man mit den Widgets die Logos (DHL soll auch noch rein) einbinden, so dass sie auch auf der Startseite und jeder weiteren angezeigt werden?
      - Wo und wie ändere ich die falsche Sprache?

Gruss
      Hallo,

das sieht doch im Großen und Ganzen schon recht ordentlich aus... NUR: falls Du den Shop so schon im produktiven Einsatz laufen lassen willst, würde ich da ganz dringend noch ein paar rechtliche Sachen ergänzen/überarbeiten da Du soweit ich das sehe ziemlich abmahngefährdet bist (z.B. Hinweis bei den Preisangaben "inkl. MwSt." oder Deine Widerrufsbelehrung...)

Aber zu Deinen Fragen: ist denn das Paypal Logo jezt an der richtigen Stelle wo Du es haben wolltest? (ich hatte Dich erst so verstanden, dass Du es direkt in den Header einbinden willst)

In Sachen widgets bzw. der neuen v1.4 muss ich leider passen, da ich selbst noch die "alte" Version (1.3.2.4), aber soweit ich das Thema (widgets) ganz grob überflogen habe, gehe ich davon aus dass Du da im Prinzip alles reinpacken kanns (also z.B. auch Dein DHL Logo) was Du willst... Oder überleg' Dir einfach wie Du das Paypal Logo da hin bekommen wo es jetzt ist - und bau einfach das DHL Logo noch darüber/darunter/etc....

Zur Änderung der (noch) falschen Textfelder ist es wahrscheinlich am Einfachsten wenn Du die "Inline Übersetungshilfe" nutzt. Einfach im (deutschsprichigen) Admin Menü über [System]->[Konfiguration]->[Entwickleroptionen] die Inline Übersetzung für den Shop aktivieren - den Shop ganz normal aufrufen (da siehst Du dann die Textblöcke die Du ändern kannst rot umrandet mit einem kleinen "Buch" wenn Du mit der Maus drüber gehst), und wenn Du auf das Buch klickst, kannst Du die Texte ganz einfach ändern, bzw. überschreiben.

ooop, fast vergessen: danach wieder die Übersetzungshilfe schön ausschalten - sonst spielen Deine Kunden auch noch damit 'rum ;)

Und noch ein Tipp weil ich es gerade gesehen habe: Du hast bei Dir ja noch diese unschöne Zeile im Footer von wegen "Helfen Sie mit Magento sicherer zu machen" usw. - als Kunde bekäme ich richtig Angst wenn ich bei einem Laden einkaufe der da nicht selber d'rauf schaut ;) Wie man das entfernt gibt's eine Menge Tipps bei unserem Freund Guuuuugel :)

Hoffe das hilft schonmal ein bisschen. Sag Bescheid wie Du voran komms :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „c::c“ ()

Hallo,

danke für die schnelle Antwort...aber....was heisst inklus. Mwst., wie bekomme ich das hin?
      Was ist falsch an der Widerrufsbelehrung?

PayPal Logo ist so falsch, da es nur ein Bild ist und nicht das html (öffnet sich dann PayPal Info) und auch nicht überall angezeigt wird.
      Widgets habe ich versucht, ist Punkt auf alles Seiten anzeigen, aber es kommt nur bei bestimmten :(
      Das mit den Textfeldern ist nett, nur alle benötigten haben keinen Rahmen zum ändern :(

Magento sicherer Tralalal habe ich entfernt, man sieht ich bin willig :D

Hoffe bis bald...
      Und Hallo schon wieder :)

und gleich ein großes Lob für's "willig sein" :D

in Sachen Widerrufsbelehrung und ein paar anderer rechtlicher Sachen schau doch einfach mal bei Trusted Shops vorbei, die haben im Januar gerade wieder ein ziemlich brauchbares white paper heraus gebracht...

Was das Logo angeht: soweit ich sehen kann hast Du das doch als callout eines statischen Blocks eingefügt, oder? Wenn Du jetzt statt der reinen URL des Logos den ganzen sums den Paypal da als HTML Schnipsel zur Verfügung stellt rein kopierst, sollte es doch eigentlich stimmen...

Andererseits, wenn Du sowieso sagst Du willst es eigentlich woanders haben, probier's doch einfach mal den Paypal Code Schnipsel im Header einzufügen wie weiter oben erwähnt (nur würde ich den Shop dann aber wirklich erst nochmal für eine Weile abschalten bis Du wirklich fertig bist mit allem und das Geschäft losgehen kann; wenn Du gerade am Layout bastelst und "zerschießt" einem Kunden während seines Einkaufs den Bildschirm ist das sicher auch nicht gescäftsfördernd ;) )

In Sachen Sprache sehe ich momentan so spontan bei Dir nur noch dieses "Availability" im frontend (war hier ähnlich; konnte ich aber einfach über die Inline Übersetzung ändern). Wenn Dir noch andere Sachen fehlen hilft wahrscheinlich nichts anderes als in den Sprachdateien die Änderungen direkt vorzunehmen (schau dazu mal in dem Ordner "\app\locale\de_DE" nach den csv Dateien)

So, und wenn Du jetzt noch meine SQL Tabelle reparierst dann kauf ich mir vielleicht sogar mal einen Ball bei Dir ;)

Schönen Abend noch!

Nachtrag:
      die MwSt hatte ich ganz vergessen... mit ein bisschen Geduld kannst Du einfach die Extension "Market Ready Germany" nutzen (gibt es aber derzeit soweit ich weiss noch nicht für Magento 1.4), oder Tante Guugel bzw. auch hier im Forum hab ich beim Überfliegen schon ein bisschen was gesehen aber nicht weiter angeschaut... Link 1 Link 2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „c::c“ ()

Hallo,

und erstmal nochmal Danke für die schnelle Hilfe.
      Das mit dem suchen n bei den csv hat geklappt bei Availability, aber hier weiß ich nicht was falsch ist:
      "There are <a href=""%s""><strong>%s items</strong></a> in your cart.","Sie haben <a href=""%s""><strong>%s Artikel</strong></a> in Ihrem Warenkorb."
      "There is <a href=""%s""><strong>1 item</strong></a> in your cart.","Sie haben <a href=""%s""><strong>1 Artikel</strong></a> in Ihrem Warenkorb."

Die Dinger stehen so drin und werden null übersetzt....

Bleibt auch noch mein Hauptproblem mit den Logos, keine Shnung wie man Schnipsel einfügt dass da ein Bild rauskommt....mir würde reichen wenn das logo als png mit den beiden Logos verbinde und einsetze. Allerdings erscheint dies immer, auch als png, mit weißem Hintergund...stehe auf dem Schlauch, soll doch so aussehen wie jetzt....

Aber jetzt keine Lust mehr, gute Nacht...achso SQL total im Eimer oder nur reparieren anschmeissen....?