Habt ihr nach dem update auf 1.4.2. keine---

Habt ihr nach dem update auf 1.4.2. keine---

... Fehlermeldung bei der Adresseingabe und beim anklicken eines Kunden im dashbord?
      Ich muss mich wundern dass ich nicht mehr Anfragen, Schilderungen und Lösungen im Netz finde, das Problem müssen doch alle haben oder?
      Ich bekomme dann

HTML-Quellcode

1. Konfiguration für diese Zahlmethode "paybox_direct" kann nicht geladen werden
      2. Trace:
      3. #0 /home/xxxxx/public_html/app/code/core/Mage/Payment/Helper/Data.php(48): Mage::throwException('Konfiguration f...')
      4. #1 /home/xxxxx/public_html/app/code/core/Mage/Payment/Helper/Data.php(162): Mage_Payment_Helper_Data->getMethodInstance('paybox_direct')
      5. #2 /home/xxxxx/public_html/app/code/core/Mage/Sales/Block/Adminhtml/Recurring/Profile/Grid.php(110): Mage_Payment_Helper_Data->getRecurringProfileMethods()
      6. #3 /home/xxxxx/public_html/app/code/core/Mage/Adminhtml/Block/Widget/Grid.php(581): Mage_Sales_Block_Adminhtml_Recurring_Profile_Grid->_prepareColumns()
      7. #4 /home/xxxxx/public_html/app/code/core/Mage/Adminhtml/Block/Widget/Grid.php(589): Mage_Adminhtml_Block_Widget_Grid->_prepareGrid()
      8. #5 /home/xxxxx/public_html/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(757): Mage_Adminhtml_Block_Widget_Grid->_beforeToHtml()
      9. #6 /home/xxxxx/public_html/app/code/core/Mage/Adminhtml/Block/Widget/Tabs.php(289): Mage_Core_Block_Abstract->toHtml()
      10. #7 /home/xxxxx/public_html/app/design/adminhtml/default/default/template/widget/tabs.phtml(38): Mage_Adminhtml_Block_Widget_Tabs->getTabContent(Object(Mage_Sales_Block_Adminhtml_Customer_Edit_Tab_Recurring_Profile))
      11. #8 /home/xxxxx/public_html/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(216): include('/home/militae1/...')
      12. #9 /home/xxxxx/public_html/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(247): Mage_Core_Block_Template->fetchView('adminhtml/defau...')
      13. #10 /home/xxxxx/public_html/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(261): Mage_Core_Block_Template->renderView()
      14. #11 /home/xxxxx/public_html/app/code/core/Mage/Adminhtml/Block/Template.php(81): Mage_Core_Block_Template->_toHtml()
      15. #12 /home/xxxxx/public_html/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(758): Mage_Adminhtml_Block_Template->_toHtml()
      16. #13 /home/xxxxx/public_html/app/code/core/Mage/Core/Block/Text/List.php(43): Mage_Core_Block_Abstract->toHtml()
      17. #14 /home/xxxxx/public_html/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(758): Mage_Core_Block_Text_List->_toHtml()
      18. #15 /home/xxxxx/public_html/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(525): Mage_Core_Block_Abstract->toHtml()
      19. #16 /home/xxxxx/public_html/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(476): Mage_Core_Block_Abstract->_getChildHtml('left', true)
      20. #17 /home/xxxxx/public_html/app/design/adminhtml/default/default/template/page.phtml(58): Mage_Core_Block_Abstract->getChildHtml('left')
      21. #18 /home/xxxxx/public_html/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(216): include('/home/militae1/...')
      22. #19 /home/xxxxx/public_html/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(247): Mage_Core_Block_Template->fetchView('adminhtml/defau...')
      23. #20 /home/xxxxx/public_html/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(261): Mage_Core_Block_Template->renderView()
      24. #21 /home/xxxxx/public_html/app/code/core/Mage/Adminhtml/Block/Template.php(81): Mage_Core_Block_Template->_toHtml()
      25. #22 /home/xxxxx/public_html/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(758): Mage_Adminhtml_Block_Template->_toHtml()
      26. #23 /home/xxxxx/public_html/app/code/core/Mage/Core/Model/Layout.php(529): Mage_Core_Block_Abstract->toHtml()
      27. #24 /home/xxxxx/public_html/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Action.php(389): Mage_Core_Model_Layout->getOutput()
      28. #25 /home/xxxxx/public_html/app/code/core/Mage/Adminhtml/controllers/CustomerController.php(151): Mage_Core_Controller_Varien_Action->renderLayout()
      29. #26 /home/xxxxx/public_html/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Action.php(418): Mage_Adminhtml_CustomerController->editAction()
      30. #27 /home/xxxxx/public_html/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Router/Standard.php(253): Mage_Core_Controller_Varien_Action->dispatch('edit')
      31. #28 /home/xxxxx/public_html/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Front.php(176): Mage_Core_Controller_Varien_Router_Standard->match(Object(Mage_Core_Controller_Request_Http))
      32. #29 /home/xxxxx/public_html/app/code/core/Mage/Core/Model/App.php(304): Mage_Core_Controller_Varien_Front->dispatch()
      33. #30 /home/xxxxx/public_html/app/Mage.php(596): Mage_Core_Model_App->run(Array)
      34. #31 /home/xxxxx/public_html/index.php(80): Mage::run('', 'store')
      35. #32 {main}
      naja,

aus irgend einem Grund sind eine Menge Zahlungsmethoden mit installiert worden (beim update). Ich bin irgend wann hingegangen, und habe in der Datenbank die Tabellen die zur gefordete Zahlungsmethode gehörten gelöscht. Im Backend zum testen Kunde angeklickt, prompt wurde eine weitere Zahlungsmethode gesucht. Ich weiß zwar nicht genau, aber ich glaube es waren 6 oder 7 Zahlungsmethoden. Und irgendwann war es gut, und ich konnte wieder meine Kunden anklicken.

Also gelöst.

Die Version ist alles anders als stable.... es taten sich in den letzten Tagen jede Menge andere Fehlermeldungen auf. Das englischsprachige Forum lieferte mir nach und nach die Lösungen.