Fehler nach Update auf version 1.4.2.0-rc2

Fehler nach Update auf version 1.4.2.0-rc2

Hallo,

Habe von 1.4.1.1 auf die Version 1.4.2.0-rc2 geladen und jetzt komme ich nicht mehr auf meinen Shop kann keine Artikel mehr einstellen
      Kommen nur noch Fehlermeldungen warum?

Ich dachte die neue version ist Stabiel!!!!

Danke schon mal für die Antworten
      Hallo Dominik,

habe das gleiche Problem, nur, dass es ´bei mir kein bewusster Update sein sollte. Musste aus anderen Gründen die Installation in einem Unterverzeichnis "verfrachten", mit Übernahme der "alten" Datenbank. Habe so etwas schon mehrmals gemacht, hat bisher immer funktioniert.
      Nur gestern musste ich im Magento Connect Mage_All_Latest ausführen, tja, dann war es um meiner Installation geschehen.
      Sämtliche Module im Backend werden nun als Version 1.4.2 Stable angezeigt, im Dashboard ganz unten wird aber als Version 1.4.2.0-rc2 angezeigt.

Diese wollte ich auf keinen Fall , ist ja kein fertiges Release

Obwohl ich die Fehlermeldung schon im offiziellen Forum gepostet habe, versuche ich es hier noch mal, hoffe die Moderatoren nehmen es mir nicht übel....

HTML-Quellcode

1. Trace:
      2. #0 [internal function]: Varien_Object->__call('drawSuperfish', Array)
      3. #1 /home/xxx/public_html/xxxxxxxxxxxxxxxxxxx.de/app/design/frontend/default/theme/template/catalog/navigation/top.phtml(39): Mage_Catalog_Block_Navigation->drawSuperfish(Object(Varien_Data_Tree_Node_Collection), Array, 0, '', 3)
      4. #2 /home/xxx/public_html/xxxxxxxxxxxxxxxxxxx.de/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(216): include('/home/xxx/...')
      5. #3 /home/xxx/public_html/xxxxxxxxxxxxxxxxxxx.de/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(247): Mage_Core_Block_Template->fetchView('frontend/defaul...')
      6. #4 /home/xxx/public_html/xxxxxxxxxxxxxxxxxxx.de/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(261): Mage_Core_Block_Template->renderView()
      7. #5 /home/xxx/public_html/xxxxxxxxxxxxxxxxxxx.de/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(758): Mage_Core_Block_Template->_toHtml()
      8. #6 /home/xxx/public_html/xxxxxxxxxxxxxxxxxxx.de/app/code/core/Mage/Core/Block/Text/List.php(43): Mage_Core_Block_Abstract->toHtml()
      9. #7 /home/xxx/public_html/xxxxxxxxxxxxxxxxxxx.de/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(758): Mage_Core_Block_Text_List->_toHtml()
      10. #8 /home/xxx/public_html/xxxxxxxxxxxxxxxxxxx.de/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(525): Mage_Core_Block_Abstract->toHtml()
      11. #9 /home/xxx/public_html/xxxxxxxxxxxxxxxxxxx.de/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(476): Mage_Core_Block_Abstract->_getChildHtml('topMenu', true)
      12. #10 /home/xxx/public_html/xxxxxxxxxxxxxxxxxxx.de/app/design/frontend/default/theme/template/page/html/header.phtml(60): Mage_Core_Block_Abstract->getChildHtml('topMenu')
      13. #11 /home/xxx/public_html/xxxxxxxxxxxxxxxxxxx.de/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(216): include('/home/xxx/...')
      14. #12 /home/xxx/public_html/xxxxxxxxxxxxxxxxxxx.de/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(247): Mage_Core_Block_Template->fetchView('frontend/defaul...')
      15. #13 /home/xxx/public_html/xxxxxxxxxxxxxxxxxxx.de/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(261): Mage_Core_Block_Template->renderView()
      16. #14 /home/xxx/public_html/xxxxxxxxxxxxxxxxxxx.de/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(758): Mage_Core_Block_Template->_toHtml()
      17. #15 /home/xxx/public_html/xxxxxxxxxxxxxxxxxxx.de/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(525): Mage_Core_Block_Abstract->toHtml()
      18. #16 /home/xxx/public_html/xxxxxxxxxxxxxxxxxxx.de/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(476): Mage_Core_Block_Abstract->_getChildHtml('header', true)
      19. #17 /home/xxx/public_html/xxxxxxxxxxxxxxxxxxx.de/app/design/frontend/base/default/template/page/1column.phtml(42): Mage_Core_Block_Abstract->getChildHtml('header')
      20. #18 /home/xxx/public_html/xxxxxxxxxxxxxxxxxxx.de/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(216): include('/home/xxx/...')
      21. #19 /home/xxx/public_html/xxxxxxxxxxxxxxxxxxx.de/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(247): Mage_Core_Block_Template->fetchView('frontend/base/d...')
      22. #20 /home/xxx/public_html/xxxxxxxxxxxxxxxxxxx.de/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(261): Mage_Core_Block_Template->renderView()
      23. #21 /home/xxx/public_html/xxxxxxxxxxxxxxxxxxx.de/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(758): Mage_Core_Block_Template->_toHtml()
      24. #22 /home/xxx/public_html/xxxxxxxxxxxxxxxxxxx.de/app/code/core/Mage/Core/Model/Layout.php(529): Mage_Core_Block_Abstract->toHtml()
      25. #23 /home/xxx/public_html/xxxxxxxxxxxxxxxxxxx.de/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Action.php(389): Mage_Core_Model_Layout->getOutput()
      26. #24 /home/xxx/public_html/xxxxxxxxxxxxxxxxxxx.de/app/code/core/Mage/Cms/Helper/Page.php(130): Mage_Core_Controller_Varien_Action->renderLayout()
      27. #25 /home/xxx/public_html/xxxxxxxxxxxxxxxxxxx.de/app/code/core/Mage/Cms/Helper/Page.php(52): Mage_Cms_Helper_Page->_renderPage(Object(Mage_Cms_IndexController), 'no-route')
      28. #26 /home/xxx/public_html/xxxxxxxxxxxxxxxxxxx.de/app/code/core/Mage/Cms/controllers/IndexController.php(75): Mage_Cms_Helper_Page->renderPage(Object(Mage_Cms_IndexController), 'no-route')
      29. #27 /home/xxx/public_html/xxxxxxxxxxxxxxxxxxx.de/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Action.php(418): Mage_Cms_IndexController->noRouteAction()
      30. #28 /home/xxx/public_html/xxxxxxxxxxxxxxxxxxx.de/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Router/Standard.php(253): Mage_Core_Controller_Varien_Action->dispatch('noRoute')
      31. #29 /home/xxx/public_html/xxxxxxxxxxxxxxxxxxx.de/app/code/community/ArtsOnIT/OfflineMaintenance/Controller/Router/Standard.php(46): Mage_Core_Controller_Varien_Router_Standard->match(Object(Mage_Core_Controller_Request_Http))
      32. #30 /home/xxx/public_html/xxxxxxxxxxxxxxxxxxx.de/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Front.php(176): ArtsOnIT_OfflineMaintenance_Controller_Router_Standard->match(Object(Mage_Core_Controller_Request_Http))
      33. #31 /home/xxx/public_html/xxxxxxxxxxxxxxxxxxx.de/app/code/core/Mage/Core/Model/App.php(304): Mage_Core_Controller_Varien_Front->dispatch()
      34. #32 /home/xxx/public_html/xxxxxxxxxxxxxxxxxxx.de/app/Mage.php(596): Mage_Core_Model_App->run(Array)
      35. #33 /home/xxx/public_html/xxxxxxxxxxxxxxxxxxx.de/index.php(78): Mage::run('', 'store')
      36. #34 {main}
      Bei mir war es die Wunschliste die nach dem Update Probleme machte.

[a:5:{i:0;s:69:'Invalid method Mage_Wishlist_Block_Links::addWishlistLink(Array
      (
      )
      )';i:1;s:2145:'#0 [internal function]: Varien_Object->__call('addWishlistLink', Array)
      #1 [internal function]: Mage_Wishlist_Block_Links->addWishlistLink()
      #2 /home/xxx/public_html/shop/app/code/core/Mage/Core/Model/Layout.php(347): call_user_func_array(Array, Array)
      #3 /home/xxx/public_html/shop/app/code/core/Mage/Core/Model/Layout.php(213): Mage_Core_Model_Layout->_generateAction(Object(Mage_Core_Model_Layout_Element), Object(Mage_Core_Model_Layout_Element))
      #4 /home/xxx/public_html/shop/app/code/core/Mage/Core/Model/Layout.php(205): Mage_Core_Model_Layout->generateBlocks(Object(Mage_Core_Model_Layout_Element))
      #5 /home/xxx/public_html/shop/app/code/core/Mage/Core/Model/Layout.php(209): Mage_Core_Model_Layout->generateBlocks(Object(Mage_Core_Model_Layout_Element))
      #6 /home/xxx/public_html/shop/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Action.php(343): Mage_Core_Model_Layout->generateBlocks()
      #7 /home/xxx/public_html/shop/app/code/core/Mage/Cms/Helper/Page.php(110): Mage_Core_Controller_Varien_Action->generateLayoutBlocks()
      #8 /home/xxx/public_html/shop/app/code/core/Mage/Cms/Helper/Page.php(52): Mage_Cms_Helper_Page->_renderPage(Object(Mage_Cms_IndexController), 'home')
      #9 /home/xxx/public_html/shop/app/code/core/Mage/Cms/controllers/IndexController.php(45): Mage_Cms_Helper_Page->renderPage(Object(Mage_Cms_IndexController), 'home')
      #10 /home/xxx/public_html/shop/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Action.php(418): Mage_Cms_IndexController->indexAction()
      #11 /home/xxx/public_html/shop/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Router/Standard.php(253): Mage_Core_Controller_Varien_Action->dispatch('index')
      #12 /home/xxx/public_html/shop/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Front.php(176): Mage_Core_Controller_Varien_Router_Standard->match(Object(Mage_Core_Controller_Request_Http))
      #13 /home/xxx/public_html/shop/app/code/core/Mage/Core/Model/App.php(304): Mage_Core_Controller_Varien_Front->dispatch()
      #14 /home/xxx/public_html/shop/app/Mage.php(596): Mage_Core_Model_App->run(Array)
      #15 /home/xxx/public_html/shop/index.php(80): Mage::run('', 'store')
      #16 {main}";s:3:"url";s:6:"/shop/";s:11:"script_name";s:15:"/shop/index.php";s:4:"skin";s:7:"default";}
      erst nachdem ich das Modul Mage_Wishlist deaktiviert habe lief der Shop wieder.

@Brigitte
      Bei Dir macht das Superfish Menü Probleme.
      Deaktivier es mal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „frankman“ ()

rack::SPEED schrieb:

Zu RC-Versionen können wir leider keinen Support anbieten, da diese noch in der Entwicklung ist und sich daher zu schnell ändern ...

Kann ich verstehen, bzw. ist logisch.

...

Für den Produktivbetrieb sind diese Versionen auf KEINEN FALL zu empfehlen!

Das wollte ich ja auch nicht, hab die Version mehr oder weniger "auf´s Auge gedrückt" bekommen.

schau mal hier, Bilder sagen mehr als 1000 Worte ;)
      Bei mir taucht folgender Fehler auf:

Invalid method Mage_Wishlist_Block_Links::addWishlistLink(Array())
      Trace:#0 [internal function]: Varien_Object->__call('addWishlistLink', Array)#1 [internal function]: Mage_Wishlist_Block_Links->addWishlistLink()#2 /home/nurgut/public_html/app/code/core/Mage/Core/Model/Layout.php(347): call_user_func_array(Array, Array)#3 /home/nurgut/public_html/app/code/core/Mage/Core/Model/Layout.php(213): Mage_Core_Model_Layout->_generateAction(Object(Mage_Core_Model_Layout_Element), Object(Mage_Core_Model_Layout_Element))#4 /home/nurgut/public_html/app/code/core/Mage/Core/Model/Layout.php(205): Mage_Core_Model_Layout->generateBlocks(Object(Mage_Core_Model_Layout_Element))#5 /home/nurgut/public_html/app/code/core/Mage/Core/Model/Layout.php(209): Mage_Core_Model_Layout->generateBlocks(Object(Mage_Core_Model_Layout_Element))#6 /home/nurgut/public_html/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Action.php(343): Mage_Core_Model_Layout->generateBlocks()#7 /home/nurgut/public_html/app/code/core/Mage/Cms/Helper/Page.php(110): Mage_Core_Controller_Varien_Action->generateLayoutBlocks()#8 /home/nurgut/public_html/app/code/core/Mage/Cms/Helper/Page.php(52): Mage_Cms_Helper_Page->_renderPage(Object(Mage_Cms_IndexController), 'home')#9 /home/nurgut/public_html/app/code/core/Mage/Cms/controllers/IndexController.php(45): Mage_Cms_Helper_Page->renderPage(Object(Mage_Cms_IndexController), 'home')#10 /home/nurgut/public_html/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Action.php(418): Mage_Cms_IndexController->indexAction()#11 /home/nurgut/public_html/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Router/Standard.php(253): Mage_Core_Controller_Varien_Action->dispatch('index')#12 /home/nurgut/public_html/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Front.php(176): Mage_Core_Controller_Varien_Router_Standard->match(Object(Mage_Core_Controller_Request_Http))#13 /home/nurgut/public_html/app/code/core/Mage/Core/Model/App.php(304): Mage_Core_Controller_Varien_Front->dispatch()#14 /home/nurgut/public_html/app/Mage.php(596): Mage_Core_Model_App->run(Array)#15 /home/nurgut/public_html/index.php(78): Mage::run('', 'store')#16 {main}
      Wer hat eine Idee, wie ich den beheben kann?

jogorette schrieb:

Bei mir taucht folgender Fehler auf:

.......
      Wer hat eine Idee, wie ich den beheben kann?

Hast du weiter oben den Beitrag von Frankman gesehen?? könnte eine Lösung für dich sein....

Konnte mein Problem noch nicht lösen. Habe mal Magento neu installiert, und im Magento Connect mage_all Latest ausgeführt. Mit dem Ergebnis erneut riesige Fehlermeldung.
      Normalerweise behalte ich solche Ideen für mich, aber vielleicht hilft es die finale Version 1.4.2.0 (gestern erschienen) über die installierte RC Version zu bügeln und die Fehler so zu fixen. :o - Wichtig dabei ist, ALLE Pakete des oberen Kastens in MagentoConnect auf "Reinstall" zu stellen.

Zumindest ein Versuch bevor eine Neuinstallation ansteht...

!!! DB-Backups anlegen !!!
      Magento Hosting | Cloud Server | Shopware Hosting | Elasticsearch Hosting
      Unsere Hosting-Lösungen nutzen ultraschnelle SSDs und sind jederzeit skalierbar.

Normalerweise behalte ich solche Ideen für mich, aber vielleicht hilft es die finale Version 1.4.2.0 (gestern erschienen) über die installierte RC Version zu bügeln und die Fehler so zu fixen. :o - Wichtig dabei ist, ALLE Pakete des oberen Kastens in MagentoConnect auf "Reinstall" zu stellen.

Zumindest ein Versuch bevor eine Neuinstallation ansteht...

!!! DB-Backups anlegen !!!

Danke für deinen Tip, habe ich heute morgen gesehen, dass 1.4.2 nun stable ist.
      Da keine Hilfe in Sicht war, bin ich hin gegangen, und habe 1.4.1.1 neu installiert, und meine Produkte importiert (mein Shop ist ja noch nicht in Betrieb). Bevor ich 1.4.2 drüber bügle, warte ich lieber 1-2 Tage.... Alles was neu ist, ist nicht zwangsläufig besser. Mal schauen was die nächsten Tage bringen ;).

PS: Habe gerade gesehen, dass es schon einige Meldungen gibt z.B. hier und hier

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Brigitte“ ()