CSV Import ...

      CSV Import ...

      Hi,

      ich konnte meine CSV mit etwa 6000 Produkten so gut wie möglich anpassen. Jedenfalls ist das UTF-8 und das SKU Problem behoben.
      Wenn ich die CSV jetzt importieren möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung:

      PHP-Quellcode

      1. Product Type is invalid or not supported in rows: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100


      Kann mir da vielleicht jemand sagen was ich jetzt tun muss, oder mir dabei helfen?

      Gruss Bastian
      Ohne Einblick in das CSV File können wir leider nur raten was das Problem verursacht. Ich würde allerdings erst einmal die fehlerfreien mit den fehlerhaften Zeilen in der Spalte "Product Type" vergleichen. Hier sollte die was auffallen.

      Gerne kannst du auch ein paar Beispielzeilen hier zur Auswertung posten...
      Magento Hosting | Cloud Server | Shopware Hosting | Elasticsearch Hosting
      Unsere Hosting-Lösungen nutzen ultraschnelle SSDs und sind jederzeit skalierbar.
      Hi,
      danke für die Antwort.
      Also momentan sieht die CSV nach dem Export und nach Bearbeitung und Umwandlung in UTF-8 mit OpenOffice so aus wie sie im ZIP-Ordner "open" ist.

      Die ZIP-File "export_all_products" wurde allerdings aus einem anderen Magento 1.5 schon exportiert, lässt sich so aber nicht importieren.

      Gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bloedmoehre“ ()

      So, also ich probier jetzt hier sicher schon einen Monat lang rum. :D

      Ich hab mal die vorhandenen Testprodukte exportiert.
      Will ich die exportierte CSV wieder importieren, dann geht das ohne Probleme, ABER änder ich nur mal die Artikelnummern, so wie in der hier mitgeschickten CSV in 1,2,3,4...usw, dann Fehler:
      • Can not find required columns: sku


      Ich hab schon alles probiert... UTF-8 in Open Office, UTF-8 in Excel, Im Editor geöffnet und als UTF-8 neu abgespeichert, Umlaute in z.Bsp. AE, OE und UE geändert...ALLES

      Ich werd WAHNSINNIG.... :D

      Hat nun jemand schon bessere Lösungen?
      Evtl. könnte mir auch mal jemand seine CSV schicken, welche funktioniert und in der ich nur meine Spalten reinfüge!?

      Gruss
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bloedmoehre“ ()

      Hast du mal ein anderes "exotisches" Trennzeichen versucht? Das von dir gewählte Komma kommt in normalen Produktbeschreibungen und anderen Werten deiner Tabelle vor was zu Problemen führen kann...

      Sobald du die erstellte CSV-Datei mit Excel wieder importierst und die Importeinstellungen von Magento übernimmst müsste der Fehler sofort auffallen da die Spalten "verrutschen" und schon wird SKU nicht mehr gefunden.
      Magento Hosting | Cloud Server | Shopware Hosting | Elasticsearch Hosting
      Unsere Hosting-Lösungen nutzen ultraschnelle SSDs und sind jederzeit skalierbar.