css - Firefox vs. IE (Layout/Design Frage zum Thema Browserkompatibilität)

      css - Firefox vs. IE (Layout/Design Frage zum Thema Browserkompatibilität)

      Hallo zusammen,

      vielleicht bin ich heute nur zu lange vor der Kiste gesessen dass ich wieder mal nicht selber direkt auf die Lösung komme, aber falls jemand die Antwort kennt oder einen Tipp hat wo ich fündig werden könnte wäre das prima:

      Gibt es eine (einfache) Methode darzustellen welche css Dateien letztlich für welchen Browser was genau regeln?

      Hintergrund ist dass ich mit meinem "Firefox-optimierten Design" zwar praktisch fertig bin, aber eben das ganze doch auch noch irgendwie halbwegs ähnlich im IE darstellen will (Safari sah bei den ersten Tests ziemlich gut aus; Opera ist noch auf der To-Do Liste und wahrscheinlich nochmal ein eigenes Thema könnte ich mir vorstellen), nur der IE meint dass er teilweise weder Hintergrundgrafiken, noch Button Designs etc. aus meiner so liebevoll ( ;) ) gestaltenen "boxes.css" holen sollte sondern aus irgendeinem unerfindlichen Grund auf das basis layout zurückgreift :(

      Im Theme Ordner liegen ja schon ein paar css Dateien die wohl IE spezifisch sind (z.B. "iestyles.css" oder "ie7minus.css") - falls aber jemand eine Ahnung hat wo/wann genau Magento eine Fallunterscheidung der beiden Browser vornimmt und sich Informationen dann von den entsprechenden css files holt, dann wäre mir in schon sehr geholfen und ich spar' mir die wertvolle "trial and error" Zeit für andere Dinge ;)

      Danke schon mal!