Cronjob local

      Cronjob local

      Hallo Wissende,

      ich beschäftige mich nun auch mit Magento, wenn auch erst mal local. Ich rufe periodisch (Scheduler = 15 Minuten) die Datei cron.php auf, was auch funktioniert. Im Backend habe ich 3 Währungen angelegt, Euro, Pfund Sterling und US-Dollar. Der Import von webserveX funktioniert auch problemlos "von Hand".

      Des weiteren habe ich den Cronjob aktiviert unter:

      Configuration > Currency Setup > Scheduled Import Settings

      Die Startzeit habe ich jeweils angepasst, Connection timeout hoch gesetzt, den Magento Cache deaktiviert, ein paar utopische Werte für die Währungen gesetzt, die Skriptlaufzeit der cron.php Datei auf 600 Sekunden gesetzt und dennoch aktualisiert sich nicht die Währung automatisch. Ports werden ebenfalls nicht blockiert.

      Die Werte unter System > Configuration > System > Cron all the times in minutes
      Generate Schedules Every: 15
      Schedule Ahead for: 20
      Missed if Not Run Within: 15
      History Cleanup Every: 15
      Success History Lifetime: 60
      Failure History Lifetime: 600


      Habe ich irgendwo einen Denkfehler oder warum funktioniert der automatisierte Abgleich der Währung nicht? Vielen Dank für alle Lösungsvorschläge. :)

      Dirk

      (edit: ich benutze den aktuellen Magento 1.5.10)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Floranium“ ()

      Für fremde Server oder lokale Umgebungen können wir leider keine Hilfestellung geben da Probleme zu viele Ursachen haben können. An deiner Stelle würde ich bei Magento auf einen spezalisierten Hoster mit guter Serverkonfiguration setzen, wie z.B. uns: rackspeed.de/support/kostenloser-7-tage-test.html :D

      Aktuell sind mir keine Probleme mit dem Abgleich auf unseren Servern bekannt...
      Magento Hosting | Cloud Server | Shopware Hosting | Elasticsearch Hosting
      Unsere Hosting-Lösungen nutzen ultraschnelle SSDs und sind jederzeit skalierbar.