Bilderupload funktioniert nicht

      Wenn Du in den letzten Tagen das Flash-Plugin aktualisiert hast, versuch ein Downgrade auf die 9er Version. - Die 10er hat leider einen Bug, was Magento betrifft.

      Auch wenn es auf den ersten Blick nicht nach Flash aussieht, der Upload benötigt das Flash-Plugin! ;)
      Magento Hosting | Cloud Server | Shopware Hosting | Elasticsearch Hosting
      Unsere Hosting-Lösungen nutzen ultraschnelle SSDs und sind jederzeit skalierbar.
      Das Problem ist nach wie vor aktuell und betrifft viele User.

      Ein genau so großes Problem ist es allerdings, die "alte" Installer-Version zu suchen. Adobe stellt über die Homepage primär immer nur die aktuelle Version zur Verfügung. Wer die alte sucht, muss entsprechend viel Zeit haben oder man macht es sich einfach und nutzt einfach den folgenden Link :):

      Adobe Flash Player 9 Download (und weitere ältere Versionen)
      Hallo,

      bei mir klappt auf einmal der Bilder Upload in den Kategorien nicht mehr. In den Produkten geht es.

      Ich verweise auf das Bild und gehe auf speichern. Es wird gespeichert, aber das Bild wird nicht hochgeladen.

      Habe ein Update auf 1.2.0.1 gemacht. Flash 9 ist installiert.

      Mach ich was falsch beim upload???
      Eine kurze Frage vorweg, sind Sie Kunde bei uns? Wenn nicht müssten Sie evtl. Einsicht in die Logfiles (mit Hilfe Ihres Anbieters) nehmen um das Problem zu lokalisieren.

      Ich habe den Bildupload gerade mit dem FF 3 und dem Flash-Player 10 getetstet und konnte keine Probleme feststellen. Seit der 1.1.8er Version ist ein Downgrade auf den 9er Flash-Player nicht mehr nötig. Da dieser auch eine Sicherheitslücke hat sollten Sie wieder auf den 10er wechseln. Wenn der Upload dann immer noch nicht funktioniert wechseln Sie bitte den Browser und versuchen es noch einmal.

      Wenn alles nichts hilft müssten Sie sich leider an Ihren Anbieter wenden und die Logfiles durchforsten um den Fehler zu finden. An Magento scheint es nicht zu liegen, da ich das Problem nicht reproduzieren kann...
      Magento Hosting | Cloud Server | Shopware Hosting | Elasticsearch Hosting
      Unsere Hosting-Lösungen nutzen ultraschnelle SSDs und sind jederzeit skalierbar.
      Hallo zusammen,

      auch wenn das Thema ja wirklich schon etwas älter ist, habe ich leider scheinbar das selbe Problem... der Bilderupload über das admin panel funktioniert nicht (ganz abgesehen davon dass ich die eigentlich sowieso lieber per FTP als "bulk upload" hochschieben würde... dazu habe ich allerdings leider auch noch nichts gefunden)

      Wenn ich ein Artikelbild über Magento hochladen will läuft die Prozentanzeige erst schön brav durch, aber nach erreichen der "100%" springt die Anzeige wieder um auf "0%" und ich kann keinen neuen upload Versuch über den button "upload files" machen (da tut sich schlicht gar nichts mehr wenn ich versuche drauf zu klicken)

      Noch ein paar Infos:
      Magento Version 1.3.2.4
      Probiert habe ich es bisher unter Firefox 3.5.7, IE 7.0 und Safari 4.0 (alle unter Windows XP)
      Flash Player 10.0.42.34

      Ich lade mir jetzt gerade noch den alten Flash Player 9 runter, und werde es nochmal damit versuchen; aber da das Thema wie gesagt schon recht alt zu sein scheint, bin ich davon ausgegangen dass es nicht mehr daran liegen kann (bzw. sollte)...

      Danke aber auch für jeden anderen Hinweis :)

      [EDIT: nach der Installation von Flash Player 9 'erkennt' Magento zar nun scheinbar dass ich Bilder hochladen will (zumindest kann ich nun 'Bezeichnung/Reihenfolge/usw.' festlegen und in der Shop Ansicht werden auch die entsprechenden Platzhalter gezeigt; aber eben ohne Darstellung der eigentlichen Bilder die ich hochgeladen habe... *grübel* ]

      [EDIT2: kleines update mit guten Neuigkeiten! :) aus irgendeinem Grunde scheint der upload heute (ein Tag nach dem ersten Post) problemlos zu funktionieren (oder sollte da der Support was 'gedreht' haben ;) ) fahre also momentan jedenfalls mit Firefox und Flash Player 9 gut und alles funktioniert...]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „c::c“ ()