alte magento-db in neue magento installation

alte magento-db in neue magento installation

hallo,

habe von einem kunden den auftrag bekommen eine alte magento-installation neu aufzusetzen. der alte programmierer hat das system leider ziemlich verhunzt und etliche core-files geändert :(

meine frage: ist es möglich die datenbank der alten shop-installation zu übernehmen und in ein frisches, neu installiertes magento zu übernehmen? hat das schonmal jemand gemacht?
      ich habe bis jetzt nur an magento-shops gearbeitet die komplett neu aufgesetzt wurden.

das alte magento hat übrigens die version 1.3.1.1

danke für eure hilfe!
      Hallo,
      mir geht es genau so ...
      Ich hab versucht eine bestehende Installation von einem anderen Server auf den Rackspeed Server umzuziehen ... tja nur leider kann ich in einer bestehenden Installation das German Market Ready nicht nutzen ... also ne Neuinstallation.
      Tja wenn ich aber die Datenbank der alten Inst. und die app/community + die beiden Verzeichnisse für das Template rüber ziehe geht es nicht mehr. :(
      Dann hab ich nur die catalog_xxx und eav_xxx aus der Datenbank genommen aber das tut es auch nicht.
      Also wieder alles neu installieren und versucht einen 2ten Store anzulegen ... geht auch nicht ... wieder ein süsser Error.
      Ich bin langsam echt verzweifelt ... das muss doch machbar sein... geht nicht gibts schliesslich nicht.

Kurzum ahhhhhhhhhhhhhh .... HILFE ........
      @gianlucaz: Ja klar, das funktioniert ohne Probleme. Du musst allerdings darauf achten, dass vorher die gleichen Extensions / Versionen installiert wurden... - Alternativ kannst du auch mit Hife von Magento-Connect die installierten Extensions "reinstallieren" und so die Core-Files wiederherstellen.

@Scorpio: Leider kann ich deine Fehlerbeschreibung nicht ganz nachvollziehen, da es um einen Umzug geht empfehle ich einfach mal unseren Umzugsservice... ;)
      Magento Hosting | Cloud Server | Shopware Hosting | Elasticsearch Hosting
      Unsere Hosting-Lösungen nutzen ultraschnelle SSDs und sind jederzeit skalierbar.

rack::SPEED schrieb:

@Scorpio: Leider kann ich deine Fehlerbeschreibung nicht ganz nachvollziehen, da es um einen Umzug geht empfehle ich einfach mal unseren Umzugsservice... ;)

Sry ... war gestern einfach zu k.o. um halbwegs vernünftig zu formulieren.
      Also es gibt eine bestehende installation auf dem "alten Server" Version 1.3.2.4 (glaub ich). Dort habe ich gestern versucht das German Market Ready nachzuinstallieren und mir die installation zerschossen. D.h. wenn ich jetzt die alte Installation, die ich noch vor dem German Market Ready Modul gesichert habe, auf den neuen Server installiere bringt mir das nicht viel.
      Daraus folgt: ich müsste eine neue Installation auf dem RS Server machen die benötigten Module installieren, danach das Theme per ftp drauf ziehen und dann die Datenbank Tabellen einfügen in denen die Kathegorien und Produkte liegen, damit ich nicht fast 2000 Produkte komplett neu anlegen muss.
      Soweit die Theorie. Leider habe ich immer wieder diverse Fehlermeldungen bei dem Versuch bekommen.
      Aktuell komm ich gar nicht weiter, da mit dem CP Installtool für Magento das Deutsch Sprachpaket nicht mit dabei ist und ich dieses auch nicht über den Magento Downloader nachinstallieren kann.

Kurzum ... alles sehr kompliziert.