zubehör immer stehen lassen

zubehör immer stehen lassen

hallo,

bei mir veschwindet das zubehör vom produkt, sobald man es einmal im warenkorb hat.

da man die produkte aber konfigurieren kann, kann es durchaus sein, dass jemand dieses produkt nochmal bestellen möchte.

bzw. wie frage ich ab, ob ein produkt ein "zubehör-produkt" hat?
      Das lässt sich ohne Logfiles leider nicht so einfach beantworten. Evtl. ist ein falsch konfiguriertes Sicherungsmodul dafür verantwortlich und schneidet einen Teil der übermittelten Variablen ab...

Eine andere Möglichkeit wäre der Lagerbestand des Artikels.
      Magento Hosting | Cloud Server | Shopware Hosting | Elasticsearch Hosting
      Unsere Hosting-Lösungen nutzen ultraschnelle SSDs und sind jederzeit skalierbar.
      hmm... das getItem() ist leer, sobald ich das zubehör produkt im warenkorb hab.

ich hab mal probeweise dieses zubehör noch einem anderen artikel zugewiesen, auch da ist es nciht zu sehen.

lagerstand vom zubehör ist ausreichend.

in den log files steht zu dem ereignis keine fehlermeldung.

zum mitdenken... es ist also nciht normal, dass das zubehör nicht da ist, sobald es einmal im warenkorb liegt
      ich hab es gelöst....

in der klasse Mage_Catalog_Block_Product_List_Related (related.php) gibts folgende zeile:

Mage::getResourceSingleton('checkout/cart')->addExcludeProductFilter($this->_itemCollection,Mage::getSingleton('checkout/session')->getQuoteId());

die besagt doch, dass alle produkte, die im warenkorb liegen ausgeschlossen werden oder versteh ich das falsch?

somit sind alle zubehör produkte, die sich im warenkorb befinden, nicht mehr auffindbar, als zubehör.

die zeile einfach auskommentiert, dann funktioniert es wie es soll (meiner meinung nach)