Yoast - Landing Pages Module / Probleme mit Einrichtung

Yoast - Landing Pages Module / Probleme mit Einrichtung

Aloha ihr Magento Junkies,

ich versuche nun seit ca. 2 Stunden das genannte Plugin zum laufen zu bringen und stoßen hier an ein Problem das ich auch nach einiger Online Recherche nicht beheben kann.

Konkret spreche ich von folgendem Plugin: Magento Connect - Yoast Landing Pages - Overview - eCommerce Software for Growth

Das Plugin soll es möglich machen spezielle Landing Sites mit diversen Filteroptionen zu erstellen.
      In meinem Falle sollen aus der Kategorie Augen alle Produkte mit dem Atribut Hersteller/NYX Kosmetik herausgefiltert werden und daraufhin dann angezeigt werden.

Leider wird mir immer wieder nur angezeigt das "Keine zur Auswahl passenden Produkte vorhanden sind" .

Alle Artikel haben der Hersteller zugeordnet. Den einzigen Fehler den ich erkennen kann ist der Codeschnipsel der mit dem Modul geliefert wird. Diesen habe ich wie folgt ausgefüllt:

Quellcode

1. {{block type="Yoast_Filter/Result"
      2. name="filter_result"
      3. template="catalog/product/list.phtml"
      4. attribute="hersteller"
      5. value="1"
      6. category="36" }}

Leider ist für mich so absolut nicht erkennbar für was der Punkt value steht. Ich habe hier den Wert 1 eingesetzt, da dies im angelegten Attribut dem Wert NYX Kosmetik entspricht. Unter Hersteller gibt es noch weitere, allen habe ich eine Prioritäten Zahl gegeben und für NYX eben die 1.
      bei Category habe ich die Kategorie ID angegeben. Und dennoch klappt es nicht.

Ich tippe drauf das ich da einen Denk Fehler bei atribut und value habe, ich habe es auch schon mit dem ausgeschriebenen Wert aus dem attribut versucht, eine Anzeige findet dennoch nicht statt.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen ;)
      olla,

ich habe das Problem mit der Landing Page so gelöst:

Eine oder mehrere Landgingpages kann man recht einfach erstellen:

1. CMS Block erstellen
      Admin -> cms -> statische Blöcke einen neuen Block erstellen.

Blocktitle: z.B. landingpage
      Seitenbezeichner: z.B. landingpage-test
      Status: Aktiviert
      Inhalt: Ein beliebiger Text oder leer lassen wenn nur Produkte angezeigt werden sollen.

Speichern.

2. Info Kategorie anlegen (wird in der Navi ausgeblendet)
      Admin -> Katalog -> Kategorien verwalten

Auf Root-Kategorie klicken und dann auf Button Unterkategorie hinzufügen.

Name: info
      Is Active: Nein (wichtig, damit es nicht in der Navigation auftaucht)
      URL key: info

Speichern.

3. In der info Kategorie nun Unterkategorie anlegen, pro Landingpage eine Unterkategorie.

Beispiel:
      Name: Landingpage Test
      Is Active: Ja
      URL key: landingpage-01

DISPLAY SETTINGS:
      Display Mode: Statischer Block und Produkte
      CMS Block: landingpage (= Blocktitel, siehe Punkt 1)

KATEGORIE PRODUKTE:
      Hier die gewünschten Produkte kennzeichnen die angezeigt werden sollen.

Reiter (Ja) auf Alle setzen, Artikelnummer eingeben und auf Suche klicken.
      Artikel links anklicken.
      Nächste Artikelnummer eingeben, auf Suche usw. bis alle Artikel markiert sind.
      Auf Kategorie speichern klicken (alle gewünschten Artikel werden nun angezeigt).

Möchte man einen Artikel wieder entfernen, einfach das Häckchen rausnehmen und Speichern.
      Möchte man einen Artikel hinzufügen
      Reiter (Ja) auf Alle setzen, Artikelnummer eingeben und auf Suche klicken.
      Artikel links anklicken.und Kategorie Speichern.

Das war es auch schon.
      Möchte man weitere Landingpages haben einfach einen neuen CMS Block erstellen und eine neue Unterkategorie in der Info-Kategorie erstellen, zuweisen, fertig.
      Cache leeren.

Da die Seiten nicht über die Navigation verfügbar sind (sind ja Landigpages die extern aus Google, Adwords, o.ä. aufgerufen werden)
      muß man die URL direkt im Browser aufrufen.

In diesem Beispiel url.de/info/landingpage-01.html

Quelle: Magento - Produkte auf der Startseite - Design / HTML / XHTML / CSS - eCommerce Software for Growth von robin2160.

Leider nicht deine gewünschte Lösung mit dem Modul aber dafür funktioniert es.
      Is halt echt super das man so auch noch beliebigen Text/Grafiken dazupacken kann.

Viele grüße aus dem winterlich grauen Berlin
      Merci...das ist zumindest eine Lösung für mein Problem :) Schade das das mit Yoast nicht funktioniert damit könnte man solche Dinge direkt über Datenbankabfragen machen und würdest sich einfach etwas Arbeit ersparen.

Aber vielleicht erfahre ich es irgendwann ;)

Ebenfalls Grüße aus dem winterlichen Berlin :)
      besser spät als nie - vielleich hilft's ja noch:

{{block type="Yoast_Filter/Result"
      name="filter_result"
      template="catalog/product/list.phtml"
      attribute="manufacturer"
      value="26" }}

Den Wert für manufacturer findest Du am besten über die Suche heraus (deineurl.com/catalogsearch/advanced).
      Einfach den Hersteller auswählen, suchen lassen und in der URL findest Du den richtigen Wert für den Hersteller.

Ich verwende diese Art Filter für alle möglich Anwendungen. Das ist eine klasse Extention.

Grüsse