Versandkostenpauschale pro Artikel

Versandkostenpauschale pro Artikel

Liebe rackspeedler,

ich habe ein kleines Problem - ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Folgende Situation: Der Kunde soll eine Versandkostenpauschale bezahlen - diese jedoch nicht pro Bestellung, sondern pro Artikel. Bestellt der Kunde z.B. 2x den Artikel A und 3x den Artikel B, muss er 2x Versandkosten bezahlen - hört sich einfach an, scheint aber nicht so einfach darzustellen zu sein, oder habt Ihr eine Idee?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!

Grüße, Pat

nico76 schrieb:

Hi,

falls du für die Artikel immer die gleichen Versandkosten hast kannst du die Festkosten auf pro Artikel statt pro Bestellung setzten.

konfiguration/versandarten/festkosten

Hi Nico,

besten Dank für Deine Hilfe, aber dann werden die Versandkosten tatsächlich pro Artikel bzw. pro Stück berechnet.
      Es sollte aber so funktionieren, dass pro Artikel im wörtlichen Sinne berechnet wird, also wenn ein Kunde z.B. 2x Artikel A und 3x Artikel B bestellt, sollen die Versandkosten 2x berechnet werden. Nehme ich die Einstellungen so vor, wie Du es vorgeschlagen hast, würden sie 5x berechnet.

Das Problem hat sich inzwischen aber erledigt - ich konnte es nicht lösen, habe mich aber dazu entschlossen, 1x Versandkosten pro Bestellung zu berechnen. Ist wohl eh der üblichere Weg ;)

Dennoch vielen Dank für Deine Hilfe.

Grüße, Pat