Versand-Fixkosten pro Artikel möglich ?

Versand-Fixkosten pro Artikel möglich ?

Hallo,
      ich bin recht neu hier - lese seit einigen Tagen und teste lokal den Magneto .

Meine Frage:
      Mir fehlt eine wichtige Erweiterung und wollte fragen, ob die schon umgesetzt wurde ..

In unserem Shop hat jeder Artikel seine eigenen Versandkosten - diese würde ich gerne für den entsprechenden Artikel natürlich auch in Magneto festlegen können.

Ideal würe es natürlich wenn man nach dem Prinzip:

Artikelklasse A = 29 Euro
      Artikelklasse B = 19 Euro
      Artikelklasse C = 9 Euro wählen könnte

Als Highlicht für sowas evtl. sogar

Artikelklasse A vom Kunden im Korb dann kostet ein weiterer Artikel aus Klasse XY nur noch einen "vergünstigten Peis".

Harter Brocken für mein erstes Posting, aber gibt es da schon was oder wie kann ich es mit dem System am besten umsetzen ?

Da Magento recht neu für mich ist, muss ich leider zugeben, dass ich mit dem Code noch nicht so ganz klar komm und nicht wirklich selber viel "Hand anlegen" kann im Moment :(

P.S: Kleine Info an den Admin - die Freischaltmails landen bei googlemail.com im SPAM - falls mal jemand nachfragt wieso er keine bekommt ;)
      Also bei den Extensions bin ich leider nicht fündig geworden - dabei arbeiten soviele produktive Shops mit genau diesem System ..

Derzeit versuche ich es über die Table Rates. Hierzu gaukel ich dem Shop einfach falsche Gewichte vor, die er entsprechend der "Klassen", die ich ausgewählt hab in Fixpreise umwandelt.

Probematisch wird das ganze nur wenn ich einen externen Shopanbieter wie Kauflux oder Yatego nutze, dort wird ebenfals nach Gewicht berechnet und dann stimmt die ganze Sache dort nicht mehr ..

Ein weiteres Problem ist, dass der Kunde richtig satt Versand zahlt wenn er mal mehr als einen Artikel kauft...

Wirklich das Wahre ist es nicht - irgenwie muss so eine Extension her :D
      Jo, ich bin auch schon länger auf der Suche nach einer Extension, wo ich bestimmten Artikeln nur eine ganz bestimmte Versandart vorgeben kann. Konkret: Bestimmte Software muss vom Kunden zwingend per Vorkasse bestellt werden, während alle anderen Artikel auch per Nachnahme bestellt werden können. So etwas habe ich allerdings auch noch nicht gefunden. Bin mir aber ziemlich sicher, dass es derartige Module bereits gibt.

Gruß
      Ingo