update auf Version 1.3

      Nach einer etwas längeren Suche habe ich das Problem glaube ich gefunden. Da nichts in den Logfiles stand musste ich etwas mehr testen, daher auch erst jetzt die Antwort... :(

      Bei mir reagierte der Button bei den ersten Versuchen gar nicht, es wurde weder etwas aufgerufen noch ausgeführt. Zuerst hatte ich das Javascript File im Verdacht, dieser "Fehler" (s. Screenshot) scheint allerdings nur eine Info zu sein.

      STRG + F5 für Windows- / Linux-User oder Apfel + F5 für die Mac-User hat das Problem gelöst. - Bei einem normalen Refresh der Seite per F5 werden gecachte Objekte nicht erneut heruntergeladen, STRG + F5 erzwingt einen erneuten Download...
      Bilder
      • pseudonym.jpg

        86,47 kB, 800×299, 115 mal angesehen
      Magento Hosting | Cloud Server | Shopware Hosting | Elasticsearch Hosting
      Unsere Hosting-Lösungen nutzen ultraschnelle SSDs und sind jederzeit skalierbar.

      Backup zurueckspielen

      Hallo ,

      Danke für die Hilfe. Doch mit (STRG) + F5 lade ich ja nur die Seite neu.
      "Kategorie Speichern" geht trotzdem nicht
      Meine Tests haben folgendes ergeben
      IE7 funktioniert
      Friefox 3.06 geht nicht
      Opera 9.6 funktioniert
      Konqueror 3.5.9 geht teilweise
      Epiphany geht nicht
      In meiner Virtuellen Maschine (openSUSE 11.0) hat das update funktioniert.
      Hier geht auch weiterhin der firefox 3.0.6. Es gibt hier keinerlei Probleme mit den Kategorien.

      Ich nehme mal an, das bei meiner Installation etwas defekt ist.
      Das einfachste ist nun die Sicherung vom 29 oder 30 März zurückspielen.
      Falls dies nicht geht. Einfach den den Shop komplett neu aufsetzen.
      Mein Theme habe ich gesichert. Der Rest ist schnell wieder eingegeben.
      Einfach neues Shop Passwort an mich per E-Mail schicken.

      Danke
      Markus
      Sorry, ich dachte du hättest meine Testkategorien gesehen... - Diese habe ich mit dem Firefox ohne Probleme angelegt:

      STRG-F5 erzwingt einen kompletten Reload der Seite bzw. der einzelnen Elemente. Das Problem muss bei deinem Browser liegen, da mein Firefox funktioniert.

      Ich kann dir gerne das Backup zurück laden, allerdings würde das nicht das eigentliche Problem lösen und später im Betrieb evtl. auch auftreten.

      Konqueror und Epiphany würde ich nicht zu ernst nehmen, da diese Browser sich evtl. an den ganzen JS. Ebenso der IE6, dieser gilt in den USA als (sehr) veraltet und bereitet des öfteren Probleme...
      Magento Hosting | Cloud Server | Shopware Hosting | Elasticsearch Hosting
      Unsere Hosting-Lösungen nutzen ultraschnelle SSDs und sind jederzeit skalierbar.

      Backup zurueckspielen

      Hallo,

      Ich habe in der Zwischenzeit schon probiert magento über das cpanel zu installieren.
      Nun scheint es mir so als ob ich 2 defekte magento Systeme habe.
      Könnten Sie bitte die das backup zurückspielen.
      Danke

      Ich werde gleichzeitig mal schauen, was bei meinem firefox anders ist, als es sein sollte.

      Gruß und Danke
      Markus