Übersetzungshilfe & Suche!!

Übersetzungshilfe & Suche!!

Hallo,

ich hab da eine Frage bzw. benötige Eure Hilfe.
      Ich arbeite mit einem Magento shop in deutscher Sprache.

Allerdings erscheint an einigen Stellen noch englischer Text und ich kann die Files oder Einstellung nicht finden wo ich diese noch ändern kann.

Mein erstes Problem, erschient beim Warenkorb. Nachdem eine Artikel/Produkt in den Warenkorb gelegt wurde erscheint oben die Meldung:"the article xy" was added to your shopping cart"

Screenshot:

Der nächste Punkt erscheint bei der Kundenmeinung.
      Gibt eine Kunde eine Bewertung ab und bestätigt diese, kommt die Meldung "Your review has been accepted for moderation".

Screenshot:

Und zu guter letzt, sind die Kategorien der Bewertungsbox auch noch auf englisch.
      Und ich kann einfach nicht herausfinden, wo ich dies umstelle.

Screenshot:

Ich wäre Euch für Eure Hilfe sehr dankbar!

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
      proshot
      Den ersten Teil Deiner Frage konnte ich schon lösen.
      Das Geheimnis versteckt sich hier:

frontend/default/blank_seo/template/checkout/cart.phtml
      bzw. im default-/base-Ordner wenn Du das Template nicht kopiert hast.

In Zeile 47 findest Du das hier:

<?php echo $this->getMessagesBlock()->getGroupedHtml() ?>

Hier wird der Block mit den Informationen ausgegeben. Änder das folgendermaßen ab:

<?php echo __($this->getMessagesBlock()->getGroupedHtml()) ?>

Damit läuft die echo-Anfrage über gettext, d. h. Du kannst den Textstring in deine translate.csv beifügen. Im Fall von "...wurde hinzugefügt" sieht das folgendermaßen aus:

%s was added to your shopping cart., %s wurde in Ihren Warenkorb gelegt

Ich weiß nur leider noch nicht wie ich Umlaute richtig ins Template bekomme ohne das nur Fragezeichen ausgegeben werden. Ich denke der zweite Teil Deiner Frage dürfte auf ähnliche Weise gelöst werden können.