Übersetzung bei geändertem Theme

      Übersetzung bei geändertem Theme

      Nachdem das Thema Themes und Design sehr gut diskutiert wurde
      rackspeed.de/forum/magento-ins…updates/magento-1-3-a-174

      habe ich begonnen mein default template zu ändern (Vielen dank an Ingo :) ).

      Mein Ziel ist es im linken callout ein kleines Menü mit links einzufügen.
      Dazu habe ich die Datei left_col.phtml editiert und erstmal hinzugefügt

      Quellcode

      1. <P <FONT SIZE=3><A HREF="http:BEISPIEL.com/about-us/">About
      2. Us</A></FONT></P>
      Die Option ist zu sehen jedoch will ich das die Wörter "About Us" nur im englischen Shop zu lesen sein, aber wenn ich die Sprache auf zB Deutsch wechsel sollte da "Über Uns" stehen. An welcher Stelle schreibe ich diese übersetzung?

      Ich habe es schon versucht in der translate.csv die im locale Ordner meinem neuen theme ordner sich befindet und in ein paar .csv Dateien die in app/locale sind aber leider ohne Erfolg.

      Vielen Dank für die Hilfe!
      Dank für den Tip, so habe ich es gemacht!

      Interessant wäre die Info, das man in der translate.csv, die man im /app Bereich seines Templates hat, eigene Texte reinschreiben kann, die dann übersetzt werden. So kann man Änderungen in den callouts zB automatisch übersetzt gekommen.

      Bei manchen Wörtern klappt es jedoch nicht. "About Us" wollte einfach nicht übersetzt werden. Also habe ich bei meinem custom .phtml das Wort "Menu_About" benutzt und dann in der translate.csv die Übersetzung reingesetzt die ich wollte.

      Somit stellt man sicher das auch bei späteren Updates in den translation files von Magento, die eigenen Änderungen bleiben.