Textilien verkaufen verschiedene Größen u. Menge

      Textilien verkaufen verschiedene Größen u. Menge

      Guten Tag,

      bin neu hier habe schon das ganze I-NET nach meinem Problem abgesucht und nix gefunden. Ein Freund meinte hier könnte man mir helfen :)

      Ich möchte ein T-shirt z.b erstellen mit den Größen
      S - M - L - XL und jede einzelne Größe soll in verschiedenen Mengen bestellbar sein.

      Ich hab gelesen das ich das über Konfig-Produkt machen kann. Aber dann muss ich ja jedes einzelne Produkt mit jeder einzelnen Größe einpflegen und das ist übel bei 2000 Produkten a 5 größen....:confused:

      Gibt es dafür eine andere Lösung oder von mir aus auch ne Extension mit der ich diese Problematik beheben kann ???

      Ich bin wirklich für jede hilfe dankbar...
      Viele Shopbetreiber arbeiten meines Wissens mit Excel-Listen welche durch Copy & Paste entsprechend gefüllt und anschließend importiert werden.

      Ob eine entsprechende Extension existiert kann ich ehrlich gesagt nicht sagen, da sich der Markt rasend schnell weiterentwickelt. Vielleicht meldet sich dazu ein anderer Forren-User der näher am Thema ist...

      Bei 2000 Produkten a 5 Größen sollte ein entsprechend leistungsstarker Server zur Verfügung stehen, vielleicht können wir dir auch hierbei helfen? ;)
      Magento Hosting | Cloud Server | Shopware Hosting | Elasticsearch Hosting
      Unsere Hosting-Lösungen nutzen ultraschnelle SSDs und sind jederzeit skalierbar.
      im Moment führt kein Weg daran vorbei, für ein konfigurierbares Produkt, die einzelnen zugeordneten Produkte alle anzulegen.
      Wir haben ein Weilchen überlegt, ob wir diese Extension einsetzen (Magento Connect - Product Matrix - Overview - eCommerce Software for Growth) aber haben dann doch den Weg "zu Fuß" gewählt. Uns war das Risiko der Inkompatibilitäten mit anderen Extensions (Import) zu groß.
      Grüße,
      FrankW