Startseite in pflegbare Bereiche unterteilen.

      Startseite in pflegbare Bereiche unterteilen.

      Hallo zusammen,

      ich habe eine Frage zur (Kunden-)Contentpflege bei Magento und würde mal gern hören, wie Ihr das so macht.

      Und zwar soll der Kunde bestimmte Teile der Startseite selber pflegen können. Ich könnte also mehrere statische Blöcke manchen und diese dann in die Startseite einbinden.

      Der Kunde müsste jetzt nur die Blöcke bearbeiten, die für Ihn relevant sind. Nun ist es aber so, das in dem statischen block auch HTML-Code fürs Layout vorhanden ist, der zwingend erforderlich ist. Also z.B. ein Div welches Bild+Text beinhaltet.

      Kann man irgendwie sicherstellen, dass der Kunde nun nur das Bild+Text ändern kann, nicht aber das Div rauslöscht?

      Falls nicht, wie ist euer Vorgehen hierbei?



      Ich freue mich über euer Feedback.

      Besten Dank und viele Grüße.

      Manuel