SSL für Checkout

      SSL für Checkout

      Hallo,

      mein Shop soll NUR beim Checkout eine SSL Verbindung aufbauen. Ist das bei Magento Standardmäßig so eingestellt, oder läuft dann der ganze Shop über SSL.

      Habe schon versucht mich da einzulessen, aber so ganz klar was bei secure und unsecure url im backend wirklich eingetragen wird, damit wirklich nur beim Checkout HTTPS verwendet wird ist mir nicht.

      Wäre nett, wenn jemand ein bischen Licht in die ganze Sache bringen könnte:)
      Ist eigentlich ganz einfach:

      Unsicher: Hier wird die normale Shop-URL eingetragen ()
      Sicher: Hier wird die SSL-URL eingetragen (https://)

      Im "Sicher-Kasten" gibt es am Ende zwei DropDown-Schalter:

      Verwende sichere URL im Shopbereich: Aktiviert SSL im Shop. Wenn das Template korrekt erstellt wurde werden, wie Logo schon sagte, alle Seiten mit persönlichen Daten verschlüsselt übertragen. Die normalen Katalog-Seiten weiterhin unverschlüsselt, die Umschaltung erfolgt automatisch.
      Verwende sichere URL im Administrationsbereich: Aktiviert SSL auf allen Admin-Seiten.

      Sollte der Shop nicht automatisch von SSL auf kein-SSL umschalten, ist eine Verlinkung nicht richtig gesetzt...
      Magento Hosting | Cloud Server | Shopware Hosting | Elasticsearch Hosting
      Unsere Hosting-Lösungen nutzen ultraschnelle SSDs und sind jederzeit skalierbar.

      Checkout funktioniert nicht in IE8 & SSL

      Martin schrieb:

      Hallo,

      mein Shop soll NUR beim Checkout eine SSL Verbindung aufbauen. Ist das bei Magento Standardmäßig so eingestellt, oder läuft dann der ganze Shop über SSL.

      Habe schon versucht mich da einzulessen, aber so ganz klar was bei secure und unsecure url im backend wirklich eingetragen wird, damit wirklich nur beim Checkout HTTPS verwendet wird ist mir nicht.

      Wäre nett, wenn jemand ein bischen Licht in die ganze Sache bringen könnte:)



      Hallo,

      ich hoffe, ich bin in das richtige Thread gelandet....

      Ich habe gerade bemerkt, dass unter IE (ich habe IE8 installiert) das "Accordion" des Magentos Checkout meines Shops (ww.vca-vinos.de) nicht funktioniert, also wenn der Kunde "ZUR KASSE" anklickt, wird er zu einer inaktiven Checkout Seite weitergeleitet (Bestellübersicht Menü kann man nicht ausklappen, usw...), i.e. man kann nicht einkaufen. :-((((

      Unter Firefox läuft das Ganze einwandfrei.

      Ich vermute, es hat mit JS unter IE zu tun. Allerdings ist mir diesen Fehler erst ausgefallen, nach dem ich den Shop zu einer SSL-Verschlüsselung eingestellt habe.... ich "glaube", es hatte vorher nicht funktioniert...

      Ich habe schon versucht, den IE8 in den IE7 Modus zu schicken, jedoch hat dies auch nicht funktioniert....

      Hat vielleicht jemand Ahnung, wie dieses Fehler behoben werden könnte?

      Vielen Dank
      Gruß
      Jaime