SQLSTATE[28000] [1045] Access denied for user 'magento'@'localhost'

      SQLSTATE[28000] [1045] Access denied for user 'magento'@'localhost'

      Hallo,

      hoffe hir ist jemand der mir helfen kann !!! weis nämlich nicht weiter !!!

      Zum Problem:

      Möchte Magento 1.4.0.1 zum testen auf meinem Mac mit XAMPP 1.7.3 zum laufen bringen.

      Habe paar Fehler schon entfernen können aber jetzt weis ich nicht weiter...
      Bin mittlerweile bei der Installation - Configuration von Magento, dort muss ich "Host" , "Datenbase Name" , "User Name" , "user Passwort" eingeben was ich auch machte und dann bekomme ich diese FEHLERMELDUNG:

      SQLSTATE[28000] [1045] Access denied for user 'magento'@'localhost' (using password: YES)Database connection error

      DANKE IM VORAUS
      WOW danke für diese superschnelle Antwort echt super.

      Ja das habe ich auch schon alles ausprobiert und geändert aber egal wie ich es mache der fehler kommt immer wieder.

      Bei Google kamen mehere die denn selben fehler haben aber nix gefunden wo man da was ändern muss oder sonstiges.