Spambefall bei den Kundenmeinungen

Spambefall bei den Kundenmeinungen

Aloha ihr Magentoverliebten.

seit einigen Wochen habe ich das Problem das irgendwelche Idioten meine Kundenmeinungen vollspammen. Kryptische Zahlenkolonnen mit irgendwelchen Links drin.

Nun frage ich mich wie ich das unterbinden kann. Natürlich kann ich über das Backend jederzeit diese Sachen schnell löschen. Allerdings macht es Mühe unter teilweise 100-500 Spams erst noch die wichtigen richtigen Kundenreviews herauszusuchen.

Leider ist mir eine Spamprotection für diesen Bereich nicht bekannt. Auf Dinge wie Captchas möchte ich aber auch in Zukunft verzichten, da ich dies persönlich als sehr lästig empfinde und als weitere Hürde solche Reviews zu schreiben.

Grüße
      Janine
      Aloah!

Um eine Captcha-Extension wirst du wahrscheinlich nicht herum kommen:

Magento Connect - Fontis reCAPTCHA - Overview - eCommerce Software for Growth

Steht zwar auf meinem Ausbauplan, hab sie aber noch nicht getestet. Vielleicht kannst du ja deine Erfahrungen hier posten - falls sie brauchbar ist.

[edit] Dir bliebe auch die Möglichkeit das Form-Submit nur über Javascript zuzulassen. Ist aber ein wenig Bastelarbeit.[/edit]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „thb“ ()

thb schrieb:

Aloah!

Um eine Captcha-Extension wirst du wahrscheinlich nicht herum kommen:

Magento Connect - Fontis reCAPTCHA - Overview - eCommerce Software for Growth

Steht zwar auf meinem Ausbauplan, hab sie aber noch nicht getestet. Vielleicht kannst du ja deine Erfahrungen hier posten - falls sie brauchbar ist.

[edit] Dir bliebe auch die Möglichkeit das Form-Submit nur über Javascript zuzulassen. Ist aber ein wenig Bastelarbeit.[/edit]

Ne...Captcha find ich grausam, da lebe ich lieber mit Spam als das jemandem zuzumuten.

Für Bastelarbeit bleibt mir aktuell auch keine Zeit, aber daran hatte ich auch schon gedacht...ich denke ich werde damit leben.

Dank dir..