Skalierte Bildgröße ändern

      Skalierte Bildgröße ändern

      Hallo zusammen,

      vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe schon gegooglet, leider bisher aber nichts passendes gefunden.

      Folgende Thematik:

      Wenn man auf die Produkt-Detailsseite geht, sieht man ja das Produktbild in groß und darunter evtl. weitere Darstellungen des Produktbildes, die sog. Thumbnails (Bsp.: ppf24.eu - Highline Latzhose).

      Das Produktbild hat in unserem Fall eine max. Größe von 450 x 450 Pixeln. Es wird von Magento aus hochskaliert, in diesem Bsp. auf 265 × 645px. Wenn ich doppelt draufklicke, wird es nochmal hochskaliert auf 450 × 1095px (die Zoomfunktion).

      Wo kann ich diese Skalierungswerte einstellen?

      Ich möchte eigentlich gar nicht das es so riesig im Zoom dargestellt wird. Ich hatte mir gedacht, das Produktbild auf der Produktseite hat eine Größe von ca. 350 x 350 px und wenn ich die Zoomfunktion nutze, halt die Originalgröße von max. 450 x 450 px.

      Was ich auch nicht so schön finde, dass das Bild schon in der Standardansicht hochskaliert wird, so das man den Effekt vom "abgeschnittenen Bild" hat. In unserem Fall ist das halt nicht so optimal, da wenn wir z.B. ein Model mit einer Hose abbilden, der Kopf des Models abgebildet wird, jedoch nicht direkt das Produkt. Deshalb, wenn mir jemand sagen kann, wo ich die Skalierungswerte einstellen kann, dann wäre mir schon sehr geholfen.

      Hoffe jemand weiß es, vielen Dank schon mal, Grüße

      René
      Nach intensiver Recherche hab ich leider bisher nichts finden können.

      In der list.phtml und media.phtml stehen wohl zwei Werte, jedoch nicht die Gesuchten.

      Ich hab auch schon mit dem Total Commander (besserer Dateimanager) das komplette Magento-Verzeichnis nach den entsprechenden Pixel-Werten durchsuchen lassen. Nirgendwo bekomme ich z.B. den Wert von 450 angezeigt. Gibt es denn vielleicht eine Funktion die ich im Backend übersehen habe, wo man die maximalen bzw. die skalierten Werte einstellen kann?