"Sind sie über 18 Jahre alt? Ja - Nein"

      "Sind sie über 18 Jahre alt? Ja - Nein"

      Das Schema ist ja von vielen Webseiten bekannt...
      Da ich Zigarren verkaufe, wäre es sinnvoll, beim ersten Besuch auf der Seite eine Art Pop-Up oder eine Startseite zu haben, die eine Bestätigung des Mindestalters erfodert. Wird "Ja" geklickt, geht es auf den eigentlichen Link weiter.
      Bei Nein leitet es auf etwas Anderes weiter, beispielsweise den Kinderkanal ;)

      Wie setzt man das um? Java-Script mit Cockies in den Header?

      Kann mir jemand dabei helfen?

      Regel oder Frage vorab

      Hey ho,

      die Frage ist: Willst du alle User die nicht 18 sind ausschließen oder erst im Bestellprozess die unter 18-Jährigen aussortieren? Wenn du auch Sachen ohne Altersfreigabe verkaufst, macht das ja ggf. mehr Sinn + Hinweis am Artikel, der ab 18 ist.

      Hier könntest du vielleicht mit einer Regel auf das Geburtsdatum arbeiten? Hier bin ich aber leider auch nicht so firm. Bin eher Projektmanager als Programmierer, was MAGENTO angeht :)

      Cheerio
      tabledis
      Ich will dass man nicht einmal die Zigarrenbilder sehen kann, wenn nicht vorher bestätigt wurde man sei über 18.

      Ich habe hier entsprechenden Code gefunden:
      Web Hosting Talk - View Single Post - Adult Content Warning Page - Php

      Das einzige Problem daran: Wo ist in meinem Magento-Ordner eine settings.php ?
      Wenn ich den Codeschnipsel in die index einbaue, geht nix mehr. Eine Eintragung in einen Header (was ja zumindest bei js funktionieren würde) schaffe ich nicht, denn finde mal bei magento die richtige Datei...
      Hier ist eine Lösungsvariante.
      First Time Only Script

      Quellcode

      1. // First Time Visit Processing
      2. // copyright 10th January 2006, Stephen Chapman
      3. // permission to use this Javascript on your web page is granted
      4. // provided that all of the below code in this script (including this
      5. // comment) is used without any alteration
      6. function rC(nam) {var tC = document.cookie.split('; '); for (var i = tC.length - 1; i >= 0; i--) {var x = tC[i].split('='); if (nam == x[0]) return unescape(x[1]);} return '~';} function wC(nam,val) {document.cookie = nam + '=' + escape(val);} function lC(nam,pg) {var val = rC(nam); if (val.indexOf('~'+pg+'~') != -1) return false; val += pg + '~'; wC(nam,val); return true;} function firstTime(cN) {return lC('pWrD4jBo',cN);} function thisPage() {var page = location.href.substring(location.href.lastIndexOf('\/')+1); pos = page.indexOf('.');if (pos > -1) {page = page.substr(0,pos);} return page;}
      7. // example code to call it - you may modify this as required
      8. function start() {
      9. if (firstTime(thisPage())) {
      10. // this code only runs for first visit
      11. alert('welcome');
      12. }
      13. // other code to run every time once page is loaded goes here
      14. }
      15. onload = start;


      Kann mir jemand mit ausreichend Java-Script Fähigkeiten helfen die "ok" Schaltfläche zu ersetzen?
      Statt dessen sollte "ich bin über 18" und "ich bin noch nicht 18 Jahre alt" kommen. Im zweiten Fall sollte eine Umleitung auf eine andere Webseite möglich sein.