Rabattcode und Versandkostenberechnung deaktivieren

Rabattcode und Versandkostenberechnung deaktivieren

Moin,

ich möchte, dass im Warenkorb die Eingabe von Rabattcodes deaktiviert wird und das Fenster gar nicht erst zu sehen ist (siehe Bild).

Auch brauche ich die Eingabemaske zur Berechnung der Versandkosten nicht, da Kunden nur aus Deutschland bestellen können und die Versandkosten bis 100€ Warenwert standardmäßig 5,90€ betragen sollen und ab 100€ versandkostenfrei. Das ist auch bereit eingestellt. Von daher ist eine Eingabe des Landes, Bundeslandes und der PLZ unsinnig.

Stattdessen soll einfach ein Text angezeigt werden wie:

"Versandkosten pauschal 5,90€ pro Bestellung. Ab einem Warenwert in Höhe von 100€ entfallen die Versandkosten."

Wie kann ich das einstellen?

MfG
      Deine Mudda
      Bilder
      • screen.png

72,74 kB, 725×483, 153 mal angesehen
      Ich glaube nicht dass du es per Backend ausschalten kannst..?

Aber grundsätzlich solltest du dich daran gewöhnen mit dem Debugmodus zu arbeiten (System/Konfiguration/Entwickleroptionen -> Dann links oben = Aktueller Konfig.-Bereich: Main Website -> Dann unter Debug beide untere auf ja und speichern).

Dann gehst du im Frontend in deinen Warenkorb (mit was drin) und bekommst die entsprechende xml und phtml Datei angezeigt wo du die Sachen bei Bedarf rausschmeissen kannst.

Gruß Carsten
      Das ist ja grauenhaft, dass sowas nicht im Backend geht. Nicht jeder Shopbesitzer hat Ahnung von Programmierung.
      Ich hab zwar den Debug Mode gefunden (heißt bei mir in 1.6.0.0 Fehlerbeseitigung), aber so richtig schlau werde ich daraus trotzdem nicht.
      Trotzdem vielen Dank für eure Antworten.