Prozentuale Erhöhung der Preise in Subshops

      Prozentuale Erhöhung der Preise in Subshops

      Mahlzeit MagentoCommunity,

      wir sind auf der Suche nach einer Möglichkeit für Subshops eine prozentuale bzw. eine generelle Preiserhöhung zumachen.

      Szenario wie folgt :

      Es soll möglich sein mit Magento dem Kunden Quasi den Untershop als eigenen Shop zuverkaufen mit Updates aus dem Mainshop.

      MainShop
      Da dann mehrere Subshops.

      Im Mainshop sollen für die Produkte meinetwegen 30€ kosten

      Aber die Kunden die dann einen solchen Onlineuntershop kaufen sollen in der Lage sein, den Preis dann meinetwegen um 20% anzuheben. Soll aber nur dann für den Shop oder für eine bestimmte Kundengruppe gelten.

      Die Datensätzen sollen immer aktuell per CSV hochgeladen werden.

      Hat jemand schon eine solche Erfahrung damit gemacht oder so etwas schon einmal gelöst?.

      Kleiner Gedankengang von mir wäre : Die Katalogpreisregeln einfach um diese Option zu erweitern. Quasi das ganze einfach um zudrehen.

      Gruss coswa
      Wenn ich dich richtig verstanden habe wird neben der Preisgeschichte auch eine Mandantenfunkion benötigt damit jeder Sub-Verkäufer sein eigenes Backend bekommt. In der Community Edition ist diese Funtion nicht enthalten, hast du das bei deiner Planung berücksichtigt?
      Magento Hosting | Cloud Server | Shopware Hosting | Elasticsearch Hosting
      Unsere Hosting-Lösungen nutzen ultraschnelle SSDs und sind jederzeit skalierbar.