Produktbeschreibung der Optionen im Warenkorb anzeigen

Produktbeschreibung der Optionen im Warenkorb anzeigen

Hallo,

ich würde gerne von einem Bundle-Produkt die Produktbeschreibung der ausgewählten Option anzeigen.

Ich dachte die Lösung ist einfach, da ich es auch geschafft habe die Produktbeschreibung von einem Simple-Produkt anzuzeigen... bei den Optionen hat es dann leider nicht geklappt.

Ein Beispiel:

Produkt: BIER
      Beschreibung: <keine>

Optionen:
      - 5 Flaschen (Beschreibung: blabla1)
      - 10 Flaschen (Beschreibung: blabla2)

Wenn man jetzt das Bundle-Produkt mit der Option "5 Flaschen" in den Warenkorb legt, sieht das so aus:

BIER
      1x 5 Flaschen

Und was ich möchte ist folgendes:

BIER
      1x 5 Flaschen
      Beschreibung: blabla1

Hat jemand eine Idee wie das funktionieren könnte? Am besten nur über die Templates.
      Versuchs mal mit Configurable Products, diese werden ja auch als Simple Products hinterlegt und wären passend für Dein Beispiel. Eventuell könnte damit auch Deine Aufrufroutine funktionieren.

Wäre übrigens nett, wenn Du hier mal postest, wie Du das bei den Simple Products gelöst hast.

Gruß
      Ingo
      Die Idee mit den Configurable Produkten ist für mich keine Lösung, es würde zwar auf das Beispiel zutreffen, aber in meinem Shop führt kein weg dran vorbei an Bundle Produkten...

Von Simple Produkten kann man mit folgender änderung die Short Description anzeigen:

...\template\checkout\cart\item\default.phtml

PHP-Quellcode

1. <?php $custom = Mage::getModel('catalog/product')->load($_item->getProductId()); echo $custom->getShortDescription(); ?>

Sind hier ein paar Coder unterwegs die mir vllt. ein paar Tipps geben können was mein Problem mit den Optionen betrifft?